Maximal

Bönen deklassiert Hamm
Bezirksklasse: TTC GW Bad Hamm IV – TTF Bönen III 0:9.
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen hält ihre Erfolgsspur. Im dritten Spiel der Rückrunde feierten die Bönener am Sonntag ihren dritten Sieg. Und was für einen. Beim TTC GW Bad Hamm IV sicherten sich die Tischtennisfreunde den höchsten aller möglichen Erfolge, ein 9:0. Den Lohn für ihr bisher verlustpunktfreies Sportjahr 2015 können die Bönener nun auch direkt in der Tabelle ablesen: In der rutschen sie mit nunmehr 16:12 Punkten nicht nur vor auf den fünften Rang, sondern auch näher heran an die vordersten Plätze.
Der dritte Platz als Relegationsrang für die Aufstiegsrunde liegt nur noch drei Punkte entfernt. „Wir sind richtig gut drin. Das macht natürlich Hoffnung für die Rückrunde“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Was den Derby-Erfolg bei Grün-Weiß genauso bemerkenswert machte wie das deutliche 9:4 wenige Tage zuvor gegen den Hammer SC II war die Bönener Aufstellung. Denn die war bei Weitem nicht die Bestbesetzung: Spitzenspieler Maximilian Bauer und der verletzte Niklas Brackelmann fehlten. „Wir haben das super aufgefangen“, so Darenberg.
Am Sonntag in der Sporthalle des Hammonense jedenfalls merkte man Bönen das Fehlen der beiden Punktegaranten nicht an. Vom ersten Ballwechsel an dominierten die Gäste, die vor allem auch in den knappen Situationen zur Stelle waren. Alle drei Fünf-Satz-Spiele des Tages gewannen die Tischtennisfreunde.
So waren Thomas Werthmann (gegen Lemke), Stephan Elsässer (gegen Mat. Vatheuer) und Ersatzmann Andreas Klösel (gegen Lentz) jeweils im Entscheidungssatz erfolgreich. Ihre knappen Erfolge waren letztlich die Garanten für den überdeutlichen Gesamtsieg. jan
TTF: Elsässer/T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 1:0, Heyer/ Klösel 1:0 – Elsässer 1:0, T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann 1:0, Heyer 1:0, R. Werthmann 1:0, Klösel 1:0

Schreibe einen Kommentar