Meister will die Serie fortsetzen

TTF-Reserve spielt um 14. Sieg in Folge / Dritte im Fernduell um Rang drei
Landesliga: Hammer SC – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr).
Eigentlich könnten die TTF Bönen die Spielzeit 2015/ 2016 bereits als Erfolg zu den Akten legen. Schon vor dem letzten Spieltag stehen die Bönener als Meister der Landesliga fest. Hinter ihrem Saisonziel steht dementsprechend ein dicker Erledigt-Haken.
Gleichgültig aber sehen die TTFler ihrem letzten Auftritt dennoch nicht entgegen: Sie möchten unbedingt gewinnen, um ihre beeindruckende Serie fortzusetzen. 13 Siege sind den TTFler bereits am Stück gelungen, insgesamt stehen sie bei 16 Partien ohne Niederlage. „Ich spiele schon einige Jahre. Aber oft gelingt einem so was nicht. Die Serie möchten wir jetzt bestimmt nicht mehr hergeben“, sagt Kapitän Marco Goecke.  Im Nachbarschaftsduell beim HSC möchte Bönen demnach nichts anderes als ihren Sieg Nummer 14.
Um ihre Serie fortzusetzen, gäbe es allerdings günstigere Gegner für die TTF als das Team aus dem Süden Hamms. Der HSC führte in der Hinrunde für einige Spieltage die Tabelle an, ist mit mittlerweile 30:12 Punkten Dritter, kann zumindest theoretisch die Saison aber sogar noch als Zweiter abschließen. „Ich denke, die werden sich auch noch mal voll reinhängen“, rechnet Goecke nicht mit einem laschen Saisonausklang. Ihre Besten haben die Gastgeber in Spitzenspieler Daniel Kirner sowie Jens Mehringskötter an Position fünf (jeweils 13:4).
Bönen wird derweil erneut in seiner Stammbesetzung auflaufen. Und innerhalb derer gibt es eine weitere Serie, die morgen nicht reißen soll: Goecke ist im gemeinsamen Doppel mit Franz-Josef Hürmann in diesem Jahr noch ohne Niederlage.
TTF II: Reich, Goecke, Hürmann, Mittermüller, Elsässer, Heyer

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC DJK Lendringsen II (Samstag 17.30 Uhr, Pestalozzi-Sporthalle).
„Es ist immer schön, wenn es noch um was geht“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg mit Blick auf das Saisonfinale der TTF Bönen III. Für die sind Meisterschaft und Aufstieg zwar passé, nicht aber ein Zieleinlauf auf Platz drei. „Das wäre ein netter Abschluss“, so Darenberg.
Aus eigener Kraft werden sich die TTFler diesen allerdings nicht mehr ermöglichen können: Sie liegen als Vierter einen Zähler hinter dem TuS Uentrop. „Das würden wir gerne noch umdrehen“, hofft Darenberg. Als Voraussetzung dafür braucht Bönen erst einmal selbst einen Sieg. Das sollte machbar sein, ist der Gast aus Lendringsen als Neunter (11:31) doch ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel, das obendrein seine letzten sieben Spiele verloren hat. Kurios: In zehn Rückrundenspielen haben die Sauerländer bereits 20 verschiedene Spieler eingesetzt.
Wenn Bönen gewinnen sollte, braucht es noch die Mithilfe von TuWa Bockum-Hövel. Der Tabellenzweite trifft auf TTFKonkurrent Uentrop.  jan
TTF III:
N. Brackelmann, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar