Nachbarschaftsduell / Werl-Spiel wird wiederholt

TTF empfängt heute Pelkum II
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum II (heute 19.30 Uhr/ Pestalozzi-Schule)
Nachbarschaftsduell im doppelten Sinne: Wenn heute Abend die dritte Mannschaft der TTF Bönen den TTC Pelkum II empfängt, ist nicht nur die Entfernung kurz – auch in der Tabelle stehen sich Bönen und Pelkum nah. Bönen trifft in dem Nachholspiel als Sechster (6:6 Punkte) auf den Achtplatzierten aus Pelkum (5:7). „Das wird ausgeglichen“, ist sich TTF-Trainer Walter Darenberg sicher. Mit TTC-Teams aber machte Bönen zuletzt ungute Erfahrung: Gegen die erste Mannschaft bezogen die TTF vor zwei Wochen eine 6:9-Niederlage. „Das war aber auch kein gutes Spiel von uns“, erklärt Darenberg. Überhaupt ist das das Problem der Bönener Saison bisher: Sie lassen bislang Konstanz vermissen.
Andererseits ist Darenberg nicht unzufrieden: „Wir haben die ersten Vier der Tabelle weg. Wenn wir jetzt gut punkten, wird es in den nächsten Woche nach oben gehen.“ Ein erster Schritt in diese Richtung möchte Bönen heute machen.
Gegen das Team um den Ex-Bönener Stephan Grieger sollten die TTF leichter Favorit sein, zumal Spitzenspieler Klaus Reichelt mitwirken kann.
TTF III: Reichelt, Wiegand, H. Brackelmann, Tan Hasse, R. Werthmann (?),

Werl-Spiel wird wiederholt
Gute Nachrichten erhielt die dritte Mannschaft der TTF derweil zu Wochenbeginn: Der Protest der TTF Bönen gegen die 0:9-Wertungsniederlage beim TTV Werl-Büderich Ende September war erfolgreich. Die Partie wird wiederholt.
Zwei Bönener Akteure, die Jugendspieler Tyson Tan Hasse und Luca Bluhm, hatten verspätet die Spielstätte erreicht. Nachdem die Werler zuvor mündlich ihre Zusage gegeben hatten, dass die beiden Nachzügler ihr Doppel verspätet austragen könnten, starteten beide Mannschaft zur regulären Anschlagszeit in die Partie. Bönen hatte darauf verzichtet, die Karenzzeit für einen verspäteten Spielbeginn von einer halben Stunde auszuschöpfen.
Als Bönen schließlich die ersten beiden Partien des Abends gewonnen hatte und 2:0 in Führung gegangen war, wollte Werl die Begegnung nicht weiterführen und beanspruchte einen kampflosen Sieg für sich.
Nun vermittelte der Spruchausschuss des Bezirks mit Vorsitz von Thomas Suchantke (Ense) zwischen beiden Vereinen und entschied auf ein Wiederholungsspiel. „Wir empfinden das als gerechte Lösung, um nun einen sportlichen Sieger zu finden“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Ein Termin für die Neuansetzung steht noch nicht fest.   jan

Schreibe einen Kommentar