Niederlage sofort vergessen machen

TTF-Damen zuhause gegen Mittelfeldmannschaft aus Bergheim Damen, Verbandsliga: TTF Bönen – SV Bergheim II (Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzischule). Die TTF-Damen wollen ihre zweite Saisonniederlage, die sie am vergangenen Wochenende beim Tabellenfünften in Holzen kassierten, am Samstag vergessen machen. Nun geht es gegen Berghofen II und damit gegen ein weiteres Mittelfeldteam.
Der SV weist ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Die Gäste treten zur Rückrunde mit veränderter Aufstellung an. Die ehemalige Nummer eins, Mona Hausmann, ist an das untere Paarkreuz gerutscht. Für sie rückte Nachwuchsakteurin Nina Seibt von Position vier an das obere Paarkreuz. Für die Punkte auf Seiten der Bönenerinnen soll vor allem Spitzenspielerin Viktoria Diekel sorgen. Johanna Bambach und Malina Elfert treffen auf Gegnerinnen auf Augenhöhe, sollten sich jedoch trotzdem durchsetzen können.
Insbesondere Elfert kommt in der Rückrunde immer besser in Fahrt. Thätner ist am unteren Paarkreuz in der Außenseiterrolle, will allerdings dennoch ihr Möglichstes zu dem angestrebten Gesamterfolg beitragen. So wie beim 8:3 im Hinspiel, als sie im Doppel mit Diekel und das Einzel gegen die aktuelle Bergheimer Nummer vier, Isabell Schmitz gewann.
TTF I:Diekel, Bambach, M. Elfert, Thätner

1. Bezirksklasse, Damen: TTC Herne-Vöde – TTF Bönen II (Samstag 17.30 Uhr, Schule Jürgens Hof).
Die zweite Bönener Damenmannschaft fährt am Samstag zum Tabellennachbarn nach Herne. Auch wenn die Teams lediglich ein Platz trennt, sind es doch fünf Punkte, die zwischen den beiden stehen. Die TTFlerinnen befinden sich erneut in der Außenseiterrolle, zumal Laura Lange aus diesmal nicht zur Verfügung steht. Allerdings haben die TTF-Damen in der vergangenen Woche erfahren, dass Überraschungen durchaus möglich sind. Sie holten ebenfalls ohne Lange ein 5:5 gegen den Ligavierten Lennestadt.
Der TTC hat seine Stärke in der Spitzenspielerin Meike Hentschel. Gegen sie wird es auch Karen Elfert schwer haben. In ihren restlichen Einzeln sollte sich Elfert jedoch durchsetzen. Neben ihr hat vor allem Karina Koerdt die Chance, Punkte zu holen. Wie hoch diese Chance ist, liegt aber daran, mit welcher Aufstellung der TTC antritt. Alles für eine Überraschung werden jedoch alle im TTFTrio geben.  ath
TTF II: K. Elfert, Koerdt, Vuckovic

Schreibe einen Kommentar