Offenes Spiel

TTF II ohne zwei Routiniers
Landesliga: Hammer SC – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr/ Hellweg-Schule).

Spätestens mit dem jüngsten 9:7-Erfolg gegen den SV Spexard haben sich die TTF Bönen II ihrer Abstiegssorgen weitgehend entledigt. Derzeit steht die Bönener Reserve gar deutlich näher an den Aufstiegs- als an den Abstiegsrängen. „Das heißt aber nicht, dass wir aufsteigen möchten“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg mit einem Lachen.
Der wäre stattdessen schon zufrieden, wenn seine Schützlinge den Sieben-Punkte-Vorsprung vor der Abstiegszone bis zum Saisonende verteidigen würden. „Das ist nach wie vor unser Ziel“, so Darenberg. Schon am Samstag könnten die Bönener diesem Ziel noch einmal näher kommen: Sie gastieren zum Nachbarschaftsduell beim Hammer SC.
Der HSC steht aktuell auf dem ungeliebten zehnten Platz, mit dem das Team aus dem Hammer Süden in die Relegationsrunde um den Ligaverbleib gehen müsste. „Die werden heiß sein“, sagt Darenberg, der die Gastgeber in der Tabelle eigentlich weiter oben erwartet hatte. „In den vergangenen Jahren waren sie immer vorne mit dabei“, so der TTF-Coach.
Trotzdem sieht er seine Mannen diesmal nicht als klaren Favori9ten, denn sie wird ohne Franz-Josef Hürmann antreten. „Es wird ein vollkommen offenes Spiel“, sagt Darenberg, dem zudem auch weiter der verletzte Routinier Thomas Werthmann fehlen wird.  Das Hinspiel endete 8:8.
TTF II: Rosenhövel, Mittermüller, N. Brackelmann, Elsässer, Wustmann (?), ?

Bezirksklasse: TTF Bönen – TuS Lohauserholz (Sonntag, 10 Uhr/ Pestalozzischule).
Die TTF-Dritte möchte abermals den Tabellenführer ärgern. In Hinrunde ist das den Bönener gegen Lohauserholz durchaus gelungen. So ordentlich sogar, dass sie sich am Ende über eine 7:9-Niederlage ärgern mussten. Letztlich verloren Klaus Reichelt/Michael Crüll das Doppel gegen Oliver Plümpe/Dietrich Möller. „Das hat aber zumindest gezeigt, dass wir mithalten können“, sagt Walter Darenberg.
Das sei auch für das Heimspiel am Sonntag das Ziel. „Es muss alles perfekt laufen, aber dann ist was drin“, so der TTF-Trainer. Er hofft, wieder auf angestammtes Personal zurückgreifen zu können. Beim jüngsten 9:2-Erfolg gegen den TTC turflon Werl II fehlten Bönen vier von sechs Stammspielern, diesmal unter Umstände nur noch der verletzte Lennart Kaubisch.  jan
TTF III: Reichelt, L. Heuermann, Wustmann, Düsing, Crüll, ?

Schreibe einen Kommentar