Nur zu Beginn ausgeglichen

TTF-Reserve bricht gegen Hagen ein
Die Zweitvertretung der TTF Bönen bleibt tief im Tabellenkeller der Verbandsliga.
Beim TTC Hagen II kassierten die Bönener ihre vierte Niederlage in Serie. Obwohl Bönen in verbesserter Aufstellung auflief, fiel das Ergebnis deutlich aus: Hagen siegte 9:3 – und vergrößerte seinerseits seinen Vorsprung auf Bönen (2:16 Punkte) auf sieben Zähler.
„Wir hatten uns etwas mehr ausgerechnet, müssen die Niederlage aber auch in ihrer Deutlichkeit akzeptieren“, sagte TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke, dessen Team noch zwei Spieltage bleiben, um sich vor der Winterpause auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu retten.
Obwohl die Bönener in Hagen mit Spitzenspieler Jaroslaw Werner und dem starken Ersatz Thomas Werthmann antraten, gestalteten sie die Begegnung zu kaum einem Zeitpunkt ausgeglichen.
Am knappsten ging es noch zu Beginn zu: Das Doppel Joel Safar/Thomas Werthmann (3:2 Sätze gegen Burczyk/Uyanik) sowie Werner (3:1 Sätze gegen Besirovic) und Jonas Reich (3:1 gegen Orlowski) sorgten für das zwischenzeitliche 3:3 Unentschieden auf der Anzeigentafel.
„Wir sind dann eingebrochen“, sagte Goecke über den weiteren Spielverlauf, in dem nur noch die Gastgeber zu Punkten kamen. Unter den verbleibenden sechs Partien war ohnehin lediglich eine wirklich knappe – die von Werner gegen Spitzer im Topspiel, das überraschend auch an die Hagener ging.
„Wir waren der verdiente Verlierer, aber wir hoffen, vor Weihnachten noch einmal zu punkten“, so Goecke. Es warten auf Bönen das Heimspiel gegen den TTC Herne-Vöde sowie die Aufgabe beim punktlosen Tabellenschlusslicht TTC Bergkamen- Rünthe vor dem Jahreswechsel.
TTF II: Werner/Goecke 0:1, Reich/Elsässer 0:1, Safar/T. Werthmann 1:0 – Werner 1:1, Goecke 0:2, Reich 1:1, Safar 0:1, Elsässer 0:1, T. Werthmann 0:1

Tabellenführer für Dritte zu stark
Bezirksklasse: TTF Bönen III – DJK Germania Kamen II 1:9.
Mindestens eine Nummer zu groß war der Tabellenführer für die TTF-Drittvertretung.
Die Bönener kamen in der Pestalozzischule mit 1:9 unter die Räder – und rutschten in der Tabelle zurück in die untere Hälfte: Bönen ist mittlerweile Siebter mit 8:10 Zählern. „Kamen war besser, da gibt es nichts dran zu deuteln“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Team auf Spitzenmann Thomas Werthmann, Michael Romanski und Tim Heyer verzichten musste. Für sie sprangen Thorsten Krafft und Markus Franz ein.
Von Beginn an ging die Partie nur in eine Richtung. 3:0 führte Kamen nach den Eingangsdoppeln, ehe Bönen zu seinem ersten und einzigen Punktgewinn kam.
Holger Brackelmann besiegte in einem umkämpften Fünf-Satz- Spiel Germanias Turhal mit 13:11 im Entscheidungssatz.
Die folgenden sechs Einzel gingen dann wieder an die Gäste, die sich nur noch einmal strecken mussten: Kopetzki besiegte Bönens Ersatzmann Franz in der Verlängerung des fünften Durchgang zum und verwehrte den TTFler ein zweites Pünktchen. _ jan
TTF III: H. Brackelmann/R. Werthmann 0:1, Kaubisch/N. Brackelmann 0:1, Krafft/Franz 0:1 – H. Brackelmann 1:1, R. Werthmann 0:1, Kaubisch 0:1, N. Brackelmann 0:1, Krafft 0:1, Franz 0:1

Schreibe einen Kommentar