Nils Maiworm wird operiert

Nils Maiworm wird 2014 nicht mehr für die TTF Bönen an die Tische gehen.
BÖNEN – Für Nils Maiworm ist das Tischtennis-Jahr 2014 aller Voraussicht nach gelaufen. Das Talent der TTF Bönen, das sich am vergangenen Wochenende beim Top-24-Turnier der Jungen im saarländischen Marpingen am Knie verletzte, wird für mehrere Wochen ausfallen.
Maiworm zog sich Risse mehrerer Bänder im Knie zu, die einen baldigen operativen Eingriff nötig machen. Dem Regionalliga-Team der TTF wird das zuletzt formstarke Talent, das konstant für Punkte gesorgt hatte, damit im wichtigen Hinrundenfinale am kommenden Wochenende mit Spielen gegen Lampertheim und in Brühl schmerzlich fehlen. Auch die westdeutschen Jugend-Meisterschaften am 13. und 14. Dezember im münsterländischen Ochtrup wird Maiworm verpassen. Dort hätte er zu den Titelanwärtern gezählt.
„Das ist eine richtig ärgerliche Geschichte für Nils und den Verein. Wir hoffen für ihn, dass alles gut verläuft und er schnell wieder fit wird“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. – jan

Schreibe einen Kommentar