Offene Rechnung

TTF nach Lüdinghausen
Die TTF Bönen haben einen Lauf. Seit acht Begegnungen ist der Tischtennis-Verbandsligist ungeschlagen, in seinen drei Rückrundenspielen brachte er es auf drei deutliche Siege. Das Auswärtsspiel am Samstag beim Tabellensiebten SC Union Lüdinghausen II (18.30 Uhr) sollte für die ambitionierten Bönener demnach eigentlich ein Selbstläufer werden.
Wenn da nicht die unliebsamen Erinnerungen an den Gegner wären. „Mit Lüdinghausen haben wir ja noch eine Rechnung offen“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke. Eine ihrer nur drei Saisonniederlagen kassierten die Bönener in der Hinrunde gegen Lüdinghausen. „Das hat uns damals richtig zurückgeworfen“, erinnert sich Goecke.
Nach Siegen zum Saisonauftakt unterlagen seine Mannen mit 6:9 gegen die Unioner – und kamen in den darauffolgenden Wochen aus dem Tritt. „Das möchten wir diesmal verhindern“, sagt Goecke. Die Chancen, dass es am Samstag im Münsterland besser laufen wird, stehen gut. „Trotz der Niederlage im Hinspiel sind wir natürlich Favorit“, erklärt Goecke selbstbewusst.
Die jüngsten Erfolge der TTFler gegen die DJK BW Annen (9:1), beim TT-Team Bochum II (9:3) und gegen den SuS Bertlich (9:0) fielen souverän aus. Auch spielerisch präsentierte sich Bönen auf der Höhe. „Wir haben im Vergleich zur Hinrunde schon noch mal zugelegt“, glaubt Goecke. Dementsprechend möchte er sich vor den anstehenden zwei freien Wochenenden auch gegen Lüdinghausen schadlos halten – und mit einem Sieg Tabellenplatz zwei verteidigen.
Wie eng die Partie werden könnte, wird vor allem von der Lüdinghauser Aufstellung abhängen. „Da wird viel rotiert“, sagt Goecke. Einer aber wird Bönen sicher nicht empfangen: Der Ex-TTFler Benedikt Große-Holz, im Hinspiel noch am Lüdinghauser Sieg beteiligt, rutschte in der Winterpause hoch in die erste Mannschaft.   jan
TTF: Kaiser, Drepper, Reich, Heyer, Goecke, Hürmann

Schreibe einen Kommentar