Platz gut gemacht

TTF-Damen nun Zweite
Bezirksliga, Damen: TTF Bönen – SV BW Eickelborn 8:5.
Ein relativ enges Spiel absolvierten die TTF-Damen, die erstmals mit sechs Spielerinnen antraten, gegen den Tabellensiebten. Die Partie nahm von Beginn an einen knappen Verlauf. Am unteren Paarkreuz hatte Bönen durch Jasmin Heuermann und Alexandra Thätner zum ersten Mal Vorteile, doch zwei Niederlagen von Johanna Bambach und Viktoria Diekel brachten die Gäste wieder heran. Erst beim Stand von 4:4 sorgten die Gastgeberinnen für eine Entscheidung, da anschließend einzig Thätner der Eickelborns Spitzenspielerin Miriam Winkel unterlag.
Während Bambach/Malina Elfert ihr Doppel klar für sich entschieden, verloren Karen Elfert/Thätner unerwartet. In den Einzeln zeigte sich vor allem Miriam Winkel als zu stark für die TTFlerinnen. Sie bezwang zunächst Bambach, revanchierte sich dann an Diekel für die Niederlage im Hinspiel und wurde am Ende auch ihrer Favoritenrolle gegen Thätner gerecht.
Als spielentscheidend erwies sich für die TTF das untere Paarkreuz mit Thätner und Heuermann, das zweimal für einen Zwei-Punkte-Vorsprung sorgte. Bambach führte im zweiten Einzel bereits mit 2:0 gegen Kristina Höfer, ehe diese besser ins Spiel fand und noch gewann. Dafür holte Bambach den entscheidenden achten Punkt.
Während der Sieg gegen Eickelborn fest eingeplant war, gab es in den anderen Spielen eine große Überraschung. Tabellenführer TuS Holzen- Sommerberg unterlag dem Schlusslicht Cappel mit 8:4. Dadurch rücken die TTFlerinnen schneller als gehofft am TuS vorbei und rangieren jetzt einen Punkt hinter dem CVJM Hamm auf Platz zwei. Der hat schon eine Partie mehr absolviert und auch einen Minuspunkt mehr als Bönen.  ath
TTF: J. Bambach/M. Elfert 1:0, K. ElfertThätner 0:1 – Diekel 2:1, J. Bambach 1:2, Thätner 2:1, Heuermann 2:0

Schreibe einen Kommentar