TTF-Reserve erfüllt Pflichtaufgabe

Konkurrent im Titelrennen patzt / Dritte Mannschaft mit guter Antwort nach Fehlstart
Spiel drei, Sieg drei: Die Jahresbilanz der TTF Bönen II stimmt weiterhin. Die Regionalliga- Reserve verbuchte einen erwartungsgemäßen 9:2-Erfolg gegen den punktlosen Tabellenletzten SC Wiedenbrück. „Wir mussten gewinnen – und wir haben gewonnen“, sagte Bönens Kapitän Marco Goecke zu dem Auftritt in Wiedenbrück.
Die besseren Nachrichten lieferte daher beinahe die Bönener Konkurrenz: Der Hammer SC, bis zum Wochenende Mitkonkurrent der TTFler im Aufstiegsrennen, verabschiedete sich aus selbigem mit zwei Niederlagen in zwei Tagen. Es bleiben damit noch zwei Teams mit ernsthaften Titelambitionen: Bönen (25:5 Punkte) und der knapp davor liegende Tabellenführer TSG Harsewinkel (26:4). „Aus dem Dreikampf ist jetzt ein Zweikampf geworden“, so Goecke.
Doch zurück nach Wiedenbrück: Dort gaben die Gäste vom ersten Ballwechsel an das Tempo vor. Sie gewannen zwei der drei Eingangsdoppel, wobei vor allem Goecke an der Seite von Altmeister Franz-Josef Hürmann für ein Kuriosum sorgte: Die Paarung besiegte das Wiedenbrücker Duo Bandl/Sauer mit einem überdeutlichen 11:1, 11:2 und 11:2.
Auch in den Einzeln gaben die TTFler den Ton an. Von acht Begegnungen gingen sieben an die Gäste. Einzig Jonas Mittermüller musste im Trikot der Bönener eine Niederlage hinnehmen. Der TTFYoungster unterlag Corsmeyer in fünf Sätzen.
Noch zwei weitere Male wurde es knapp: Tim Heyer (gegen Bultschnieder) und Goecke in seinem zweiten Einzel (gegen Bandl) mussten in den fünften Satz gehen – und sicherten sich dort Siege. Der zweite Tageserfolg von Goecke war gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg.
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Reich/ Mittermüller 1:0, Heyer/N. Brackelmann 0:1 – Reich 2:0, Goecke 2:0, Hürmann 1:0, Mittermüller 0:1, Heyer 1:0, N. Brackelmann 1:0

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC GW Bad Hamm IV 9:5.
Die dritte TTF-Mannschaft hat ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksklasse behauptet. Mit dem knappen, aber letztlich verdienten 9:5-Erfolg bleiben die TTFler unter den besten fünf Mannschaften der Liga, was TTF-Trainer Walter Darenberg sichtlich zufrieden stimmte: „Wir spielen weiterhin eine exzellente Saison“, sagte er angesichts von zehn Siegen in 14 Partien.
Danach sah es gegen die Grünweißen allerdings zunächst überhaupt nicht aus, denn Bönen startete katastrophal aus den Doppeln: Alle drei TTF-Paarungen verloren, das Spitzendoppel Klaus Reichelt/ Thomas Werthmann sogar glatt in drei Sätzen. Doch Bönen, das ohne Holger Brackelmann antreten musste, blieb von diesem Fehlstart unbeeindruckt. Im Verlauf der ersten Einzelrunde drehten die Gastgeber die Partie schon wieder zu ihren Gunsten: Einzig der angeschlagene Rolf Wustmann (1:3 gegen Julian Lentz) kassierte in den ersten sechs Einzeln eine Niederlage, sodass Bönen mit 5:4 Punkten vorne lag.
Im zweiten Durchlauf ging es ähnlich weiter: An allen Positionen zeigten sich die TTFler, bei denen gleich vier Spieler doppelt punkteten, überlegen. Wieder war es Wustmann, der hier den einzigen Gegenpunkt zulassen musste, weil er kampflos aufgeben musste. „Wir haben den Start in die Partie klasse korrigiert. Das war nicht selbstverständlich“, sagte Darenberg über den kuriosen Spielverlauf.    jan
TTF III: Reichelt/T. Werthmann 0:1, N. Brackelmann/R. Wustmann 0:1, R. Werthmann/Klösel 0:1 – N. Brackelmann 2:0, Reichelt 2:0, T. Werthmann 2:0, Wustmann 0:2 (davon 0:1 kampflos), R. Werthmann 2:0, Klösel 1:0

Schreibe einen Kommentar