Raus aus dem Keller

TTF II will weiter nachlegen
Landesliga, Herren: TTF Bönen II – SC Wiedenbrück (Samstag, 18.30 Uhr/Pestalozzischule).
Die zweite TTF-Mannschaft ist auf dem Weg raus aus dem Tabellenkeller der Landesliga. Bönen punktete in drei seiner letzten vier Spiele. Nach fünf Niederlagen in Folge zu Saisonbeginn haben die Bönener ihre Lage deutlich verbessert. „Wir wollen jetzt dranbleiben“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke.
Der Anlass ist durchaus günstig: Im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück empfangen die TTFler immerhin einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. „Das wäre ein wichtiger Sieg, um sich weiter nach vorne zu schieben“, so Goecke. Bönen und Wiedenbrück stehen mit 5:13 Punkten auf einem Abstiegsrang, dem Sieger des Duells winkt aber der Anschluss ans Mittelfeld.
„Wir haben noch zwei Spiele. Die wollen wir beide gewinnen“, sagt Goecke, dessen Team am letzten Hinrundenspieltag noch zu Schlusslicht Westfalia Rhynern muss. Die Aussichten auf einen gelungenen Jahresausklang sind also durchaus gut.
Großen Anteil daran hat zum einen Spitzenspieler Andreas Rosenhövel, der nach Hüftproblemen spät in die Saison einstieg, seitdem aber alle seine vier Einzel gewann.
Auch auf einen weiteren Einsatz von Noel Hürmann freuen sich die Bönener: Der Sohn von Altmeister Franz-Josef Hürmann greift während seines Besuchs aus seiner Wahlheimat Amerika für die Tischtennisfreunde zum Schläger. Zurückkehren ins Team wird derweil Thomas Werthmann, der Tyson Tan Hasse ersetzt.  jan
TTF II: Rosenhövel, Goecke, F.-J. Hürmann, N. Brackelmann, N. Hürmann, T. Werthmann

Schreibe einen Kommentar