Reserve gleich zweimal gefordert

„Zweite“ trifft auf die beiden Topteams
Viel schwieriger kann ein Doppelspieltag nicht sein. Die zweite Mannschaft der TTF Bönen trifft am kommenden Wochenende innerhalb von 24 Stunden auf den Erst- und Zweitplatzierten der Verbandsliga-Tabelle: die DJK TTR Rheine und den TTC Münster. „Wir können uns unsere Gegner nicht aussuchen“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke.
Trotz der schwierigen Doppel-Aufgabe wollen die TTFler das Wochenende nicht punktlos beenden. Der Aufsteiger will den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.
TTF Bönen II – DJK TTR Rheine (Freitag, 19 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Ausgerechnet gegen den aktuellen Spitzenreiter Rheine macht sich Bönen Hoffnungen auf eine ausgeglichene Partie. Anders als bei den jüngsten Niederlagen in Greven (7:9) und gegen Metelen (2:9), werden die Bönener wieder einmal ihre Bestbesetzung aufbieten können. Niklas Brackelmann und Tim Heyer, die abwechselnd in der NRW-Liga-Mannschaft der TTF zum Einsatz kommen, sind heute gemeinsam für die ‚Zweite‘ aktiv. „In Bestbesetzung sind wir für jeden Gegner gefährlich“, sagt Goecke.
Soll heißen: Die Bönener wollen auch Rheine ärgern. Die Gäste um den jungen Spitzenspieler Linus Ripploh haben erst einmal in dieser Saison verloren und peilen den Aufstieg an, den sie im vergangenen Jahr als Zweiter der Abschlusstabelle nur knapp verpasst hatten. Seinerzeit mussten sie sich im Saisonfinale der ersten Mannschaft der TTF Bönen geschlagen geben.
TTF: Tan Hasse, Goecke, Hürmann, N. Brackelmann, Heyer, S. Drepper
TTC Münster – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr).
Auch am morgigen Samstag rechnen sich die Bönener Außenseiterchancen aus. Beim TTC Münster wird allerdings Tim Heyer fehlen, der gleichzeitig in der ersten Mannschaft im Einsatz ist. Für ihn wird wohl Tim Kroes ins Aufgebot rutschen und gemeinsam mit dem angeschlagenen Stephan Drepper das untere Paarkreuz bilden. jan
TTF: Tan Hasse, Goecke, Hürmann, N. Brackelmann, S. Drepper, Kroes