Richtungweisende Wochen für TTF-Reserve

Erst gegen Tabellennachbar Werl, dann gegen Spitzenreiter Hammer SC / Dritte nimmt in Uentrop Platz drei ins Visier
Landesliga: TTF Bönen II – TTC turflon Werl (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Die TTFReserve hatten zuletzt ein spielfreies Wochenende und darf sich dennoch als kleiner Gewinner fühlen. Nachdem Bönen zuvor den Tabellenzweiten TSG Harsewinkel besiegt hatte (9:7), unterlag am vergangenen Samstag auch der Spitzenreiter Hammer SC überraschend im Derby gegen den TuS Lohauserholz (5:9). Damit rangieren die TTFler (10:4 Punkte) nur noch zwei Zähler hinter dem HSC (14:2).
„Da oben ist jetzt alles zu unseren Gunsten wieder näher zusammen gerückt“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke. Am Samstag könnte Bönen das noch intensivieren. Dafür müssten Goecke & Co. Ihr Heimspiel gegen den benachbarten TTC turflon Werl gewinnen. Denn der ist nicht nur auf der Landkarte nah gelegen an Bönen, sondern auch in der Tabelle: Werl ist als Vierter, einen Platz und einen Punkt vor den TTFlern.
„Das wäre sicherlich ein Big Point für uns“, sagt Goecke, dessen Mannen eine Woche später gegen Hamm antreten. „Das sind zwei ganz entscheidende Partien für den Ausgang unserer Saison“, erklärt Goecke, der weiter im Titelrennen mitmischen möchte.
Die Zielsetzung für das Aufeinandertreffen mit Werl ist dementsprechend eindeutig: „Wir spielen auf Sieg“, sagt der Kapitän. Dafür aber sind die seit vier Spieltagen unbesiegten Werler jedoch ein unliebsamer Gegner. „Die Mannschaft hat sagt recht keine Schwäche“, so Goecke.
Daher ist er froh, dass der zuletzt erkrankte Jonas Reich ebenso zurückkehrt wie Youngster Niklas Brackelmann.   jan
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, Elsässer, N. Brackelmann

Bezirksklasse: TuS Uentrop – TTF Bönen III (Samstag 18.30 Uhr).
Einen Platz nach oben auf Rang vier ging es für die TTF Bönen III zuletzt in der Tabelle dank des 9:7-Erfolgs gegen den Nachbarn Fröndenberg. Nun wollen die Bönener das Szenario in ähnlicher Form wiederholen: Denn mit einem Sieg in Uentrop könnten sie mit dem TuS nach Punkten gleichziehen und Platz drei ins Visier nehmen.
Bislang ist die Saisonbilanz der TTF mit sechs Siegen aus acht Partien glänzend. Nur gegen die beiden Topteams Westfalia Rhynern und TuWa Bockum-Hövel setzte es Niederlagen. „Bisher spielen wir eine sehr gute Runde“, so TTF-Trainer Walter Darenberg, der die erste Halbserie nach Möglichkeit mit drei weiteren Erfolgen abrunden möchte.
Das schwierigste Unterfangen wird dabei sicher das Gastspiel in Hamm. Uentrop spielt bisher eine ähnlich makellose Serie. Hauptverantwortlich dafür zeichnen sich Spitzenmann Fabian Trepmann (14:2 Siege) sowie Marc-Andre Adler (11:1) am oberen und mittleren Paarkreuz. Bei Bönen hofft kehrt der zuletzt verhinderte Ralf Werthmann zurück.   jan
TTF III: Mittermüller, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar