Rückschlag für TTF Reserve

Überraschende Niederlage in Lohauserholz / Dritte ohne Probleme
BÖNEN :  Die Regionalliga-Reserve der TTF Bönen hat im Wettstreit um die Spitzenplätze in der Landesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Nachbarschaftsduell unterlagen die Bönener überraschend dem TuS Lohauserholz.
Das 7:9 in Hamm war bereits die zweite Saisonniederlage der Bönener im fünften Spiel, durch die die Bönener in der Tabelle weiter an Boden verloren. „Das war eine vermeidbare Niederlage, die uns natürlich zurückwirft“, sagte TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke nach der Pleite gegen den Tabellenneunten.
Dabei waren die Voraussetzungen für den vierten Saisonsieg vorab gut gewesen: Erstmals in dieser Saison stand Sebastian Waltemode zur Verfügung, zudem meldete sich Youngster Niklas Brackelmann, wenngleich mit Trainingsrückstand, nach einer Zahn-OP wieder einsatzbereit.
Dennoch gelang es den TTFlern während der gesamten Spieldauer nicht, sich entscheidend abzusetzen. Nach den Doppeln führte Lohauserholz 2:1, zwischenzeitlich Bönen 4:3, dann wieder Lohauserholz 6:4. Doch eigentlich hatte sich Bönen kurz vor Spielende noch einmal in eine glänzende Position gebracht: Marco Goecke (gegen Adam) und Jonas Reich (gegen Plümpe), die beiden besten TTFler des Abends mit jeweils zwei Siegen, sowie Altmeister Franz- Josef Hürmann (gegen Selberg) feierten drei Fünf-Satz- Siege in Folge zur abermaligen Führung der Gäste. Bönen lag kurz vor Schluss 7:6 vorne. „Da hatten wir eigentlich wieder alle Trümpfe in der Hand“, sagt Goecke.
Doch Bönens unteres Paarkreuz funktionierte gegen Lohauserholz nicht wie gewohnt: Tim Heyer (gegen Möller) und Brackelmann (gegen Gerling) gingen wie schon in der ersten Einzelrunde leer aus. Im Schlussdoppel konnten Goecke/ Hürmann die Niederlage gegen Adam/Plümpe nicht mehr abwenden.
TTF II: Goecke/Hürmann 1:1, S. Waltemode/ Reich 0:1, Heyer/N. Brackelmann 0:1 – S. Waltemode 1:1, Goecke 2:0, Reich 2:0, Hürmann 1:1, Heyer 0:2, N. Brackelmann 0:2

Bezirksklasse: TTF Bönen III – Hammer SC II 9:0.
Ganze fünf Satzgewinne überließ die formstarke TTF-Drittvertretung dem Hammer SC II in der Pestalozzihalle. Die favorisierten Gastgeber brauchten nicht einmal eineinhalb Stunden, um den glasklaren 9:0-Erfolg perfekt zu machen. Es war der vierte Sieg im fünften Spiel für die TTFler, die sich damit in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.
„Es läuft derzeit rund, das kann ich nicht anders sagen“, so TTF-Trainer Walter Darenberg nach dem Kantersieg. Der hatte aus Sicht der Bönener überhaupt nur zwei kleine Wackelmomente: In den Eingangsdoppeln gewannen Klaus Reichelt/Thomas Werthmann gegen Langkamp/ K.-H. Keßler erst mit 11:9 Punkten im Entscheidungssatz.
Gleiches wiederholte wenig später Youngster Jonas Mittermüller gegen Langkamp im Einzel. Wieder hieß es 11:9 im fünften Durchgang. Die Geschichte der übrigen sieben gespielten Partien ist schnell erzählt: Inmallen sieben dominierte Bönen nach Belieben und gab nur noch einen weiteren Satz ab – durch Mittermüller und Wustmann im Doppel.  jan
TTF III: Reichelt/T. Werthmann 1:0, Mittermüller/Wustmann 1:0, H. Brackelmann/ R. Werthmann 1:0 – Mittermüller 1:0, Reichelt 1:0, T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann 1:0, Wustmann 1:0, R. Werthmann 1:0

Schreibe einen Kommentar