Siegeszug fortgesetzt

TTF-Damen zum elften Mal ohne Punktverlust
Die erste Damenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen ist ihrer Favoritenrolle gegen die Reserve des TTV Lage gerecht geworden und gewann auch das fünfte Saisonspiel. 8:4 hieß es am Ende für den Aufsteiger. Das Spiel begann ausgeglichen. Das Doppel Johanna Bambach/Malina Elfert musste sich in vier Sätzen geschlagen geben, während sich Viktoria Diekel und Karen Elfert durchsetzten. In den Einzeln ging es ebenso eindeutig weiter.
Lediglich drei Begegnungen wurden im vierten Abschnitt entschieden. Die übrigen fanden in drei Durchgängen ihre Siegerin. Diekel ließ in ihren drei Partien nichts anbrennen und setzte sich jeweils deutlich durch. Bambach tat es ihr gleich und gewann ihre Einzel souverän. Sie kam allerdings nur zweimal zum Einsatz.
Malina Elfert musste am unteren Paarkreuz zwar jeweils einen Satz abgeben, entschied die Partien am Ende jedoch für sich. Lediglich im dritten Spiel musste sie TTVSpitzenspielerin Suzana Knezevic zum Sieg gratulieren. Keinen guten Tag erwischte hingegen Karen Elfert, die zum zweiten Mal in Folge ohne Einzelsieg blieb.
Durch den Erfolg bleibt die Bönenerinnen saisonübergreifend seit elf Spielen ohne Punktverlust und setzten ihren Siegeszug auch in der Verbandsliga fort. Dort stehen sie hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen TTSV Schloß Holte Sende II auf Rang zwei.
TTF I: Bambach/M. Elfert 0:1, Diekel/K. Elfert 1:0 – Diekel 3:0, Bambach 2:0, M. Elfert 2:1, K. Elfert 0:2

1. Bezirksklasse: SV Germania Salchendorf II – TTF Bönen II 7:3.
Ihr Minimalziel hat die Zweitvertretung der TTF-Damen erreicht. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung retteten die Bönenerinnen immerhin einen Punkt aus dem Siegerland. Sowohl Alexandra Thätner als auch Karina Koerdt und Laura Lange setzten sich jeweils gegen Lena Büdenbender durch.
Eine weitere Chance hatten die Gäste im Doppel. Thätner/ Koerdt lagen zwar mit 0:2 hinten, kämpften sich allerdings zurück und gewannen den vierten Satz mit 11:2 sogar recht deutlich. Am Ende mussten sich die beiden allerdings doch geschlagen geben.
Ähnlich erging es Thätner im folgenden Einzel: In den ersten beiden Sätzen haderte sie mit den vielen Netz- und Kantenbällen und lag so ebenfalls mit 0:2 hinten. Auch sie kämpfte sich wieder heran, hatte aber nicht das nötige Glück.
So blieb den TTFlerinnen letztlich nur das Minimalziel, mit dem sie sich weiter vor dem TT-Team Hagen und der TTVg Schwerte auf einen Nichtabstiegrang halten können. Die vorderen Plätze haben sie allerdings aus den Augen verloren.   ath
TTF II:
Thätner/Koerdt 0:1 – Thätner 1:2, Koerdt 1:2, Lange 1:2

Schreibe einen Kommentar