TTF III gewinnen überdeutlich

Bezirksklasse: TTF Bönen III – GSV Fröndenberg III 9:1.
Die dritte TTF-Mannschaft hat ihre Saisonbilanz wieder ausgeglichen und steht nun bei drei Siegen und drei Niederlagen. Zu ihrem dritten Erfolg kam sie in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle gegen den Fröndenberg allerdings deutlich leichter als erwartet. Bönen gewann gegen die eigentlich gar leicht favorisierten Gäste 9:1, was auch daran lag, dass der GSV nicht in Bestformation auflief. Um genau zu sein: Fröndenberg trat nicht einmal komplett an.
Der GSV kreuzte in Bönen nur mit fünf Spielern auf – und starte gewissermaßen mit drei Niederlagen, ohne einmal gespielt zu haben.
„Damit konnten wir natürlich davon ausgehen, dass wir am Ende gewinnen“, so TTFTrainer Walter Darenberg. Das taten seine Mannen letztlich frühzeitig und überdeutlich. In einer einseitigen Partie kam Fröndenberg nur zu fünf einzelnen Satzgewinnen.
Weil deren drei auf Andreas Köster in dessen Einzel gegen Bönens Nummer zwei Louis Heuermann zusammenfielen, brachte es der GSV überhaupt nur auf einen Ehrenpunkt.   jan
TTF:
Reichelt/Crüll 1:0, L. Heuermann/ Düsing 1:0, Kaubisch/Krafft 1:0 kampflos – Reichelt 2:0, L. Heuermann 0:1, Kaubisch 1:0, Düsing 1:0

Schreibe einen Kommentar