Spiel des Jahres

Neue Erste beim Dritten
VERBANDSLIGA: TTF Bönen – DJK BW Annen (morgen, 15.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi- Schule).
Ein gemächlicher Start ins neue Sportjahr bleibt den TTF Bönen verwehrt. Morgen nehmen die Bönener die Rückrunde ihrer Verbandsliga-Spielzeit auf – und das gleich mit einem der wichtigsten Spiele der gesamten Saison. „Die Partie ist richtungsweisend für die Rückrunde“, sagt TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke über das morgige Heimspiel gegen die DJK BW Annen, das auf den Nachmittag vorverlegt  wurde.
Denn das Aufeinandertreffen von Bönen, Fünfter mit 13:7 Punkten, und Annen, Dritter mit 14:6 Punkten, ist eines der direkten Duelle um den zweiten Tabellenplatz. Um den streiten sich neben den beiden morgigen Kontrahenten auch noch der TTC MJK Herten (15:5) und der TTC Herne-Vöde II (14:6).
„Wenn du die direkten Vergleiche gewinnst, hast du gute Karten“, sagt Goecke vor dem Rückrundenstart über die enge Konstellation hinter dem enteilten Tabellenführer TTC Post Hiltrop (18:2). Die Ziele für die morgige Begegnung setzen sich dementsprechend fast von selbst: „Wir gehen auf Sieg“, sagt Goecke.
Doch ausgerechnet an das Hinspiel in Witten haben die TTFler merklich schlechte Erinnerungen. „Das war eine unserer schwächsten Leistungen bislang“, urteilt Goecke über das 4:9, bei dem Bönen zudem unglücklich agierte. „Ich glaube nicht, dass es noch mal so laufen wird“, so Goecke. Dafür braucht sein Team eine konstante Mannschaftsleistung: „Annen punktet an allen Positionen“, sagt Goecke über die Stärke der morgigen Gäste: ihre Ausgeglichenheit. Alle Akteure erzielten in der Hinrunde positive Einzelbilanzen – auch die Doppel gewannen öfter, als sie verloren.
Bönen könnte dabei erstmals seine neue Formation zugutekommen. Stephan Drepper am oberen, Tim Heyer am mittleren sowie Goecke selbst am unteren Paarkreuz sollen den Gastgebern die Ausgeglichenheit zurückgeben, die ihnen in der ersten Saisonhälfte zuweilen abging. „Wir werden gleich hellwach sein“, verspricht Goecke, der mit Franz-Josef Hürmann an Position sechs die Mannschaft komplettieren wird. Hürmann ist zwar Stammspieler, aber offiziell in der Reserve gemeldet.
TTF: Kaiser, Drepper, Reich, Heyer, Goecke, Hürmann

Landesliga: Die Reserve der TTF Bönen wird mit einer Woche Verspätung in ihre Rückrunde starten. Das eigentlich für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den TuS Bad Sassendorf wurde verlegt. Neuer Spieltermin ist das kommende Wochenende (21. Januar, 17 Uhr).

Schreibe einen Kommentar