Tan Hasse will gute Form bestätigen

Ziel beim Top-32-Turnier auf WTTV-Ebene ist die nächste Runde
Tyson Tan Hasse spielt seit Wochen in guter Form. Die möchte der Nachwuchsmann der TTF Bönen auch am Sonntag abrufen, wenn sich beim Top-32-Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV) die besten A-Schüler Nordrhein-Westfalens zum Kräftemessen treffen.
Ins münsterländische Wadersloh reist der Bönener durchaus mit Ambitionen: Tan Hasse möchte sich einen Platz unter den besten 24 sichern. Dann nämlich geht es für ihn mit großer Wahrscheinlichkeit eine Runde weiter, wenn schon am 9. Juli in Rödinghausen das Top-24Ranglistenturnier stattfindet.
In Wadersloh wird sich Tan Hasse allerdings einer starken Konkurrenz erwehren müssen. „Es gibt schon einige sehr gute Spieler“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg. Für seinen Schützling werde es vor allem darauf ankommen, die für die Endplatzierung entscheidenden Spiele zu gewinnen.
Denn das System ist undankbar – kann aber auch dankbar sein: Würde Tan Hasse in seiner Vierergruppe zu Beginn einen der ersten beiden Plätze erreichen, wäre er automatisch in den Platzierungsspielen von Rang eins bis 16. „Da kann man sich ganz schnell aus allem Trubel verabschieden“, sagt Darenberg.
Hinter einem der starken Gruppenköpfe, wie dem Hagener Marko Panic, gegen den Tan Hasse auch jüngst bei den Ruhr Games verlor, würde der Bönener deshalb gerne einlaufen.    jan

Schreibe einen Kommentar