Weite Fahrten für TTF

Richtung Münsterland und Ostwestfalen / Jungen müssen bis Kleve
Bis zum Start in die neue Tischtennissaison dauert es noch bis Anfang September. Wie die Ligen in den Verbands- und Bundesspielklassen aussehen werden, steht allerdings bereits fest. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) haben die Zusammensetzungen ihrer Spielklassen bekannt gegeben. Dementsprechend wissen auch die TTF Bönen, mit welchen Gegnern es ihre klassenhöchsten Teams in der kommenden Saison zu tun bekommen werden.
In Richtung Münsterland und Ostwestfalen geht es für die erste Herren-Mannschaft der Bönener. Nach dem Aufstieg aus der Verbandsliga, in der das Bönener Team sich vor allem in Richtung Ruhrgebiet orientierte, wird das Einzugsgebiet in der neuen Spielklasse, der NRW-Liga, wieder größer.
Und auch die Gegner werden besser. „Da sind schon einige gute Namen dabei“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Vor allem Oberliga-Absteiger SC Arminia Ochtrup und die TB Burgsteinfurt um den Ex-Tischtennisfreund Dennis Schneuing schätzt er stark ein.
Nicht weniger beeindruckend ist die Konkurrenz für die erste Damen-Mannschaft der Bönener – denn auch die stieg aus der Verbandsliga in die NRW-Liga auf. Da es im Damen-Bereich gar nur zwei NRW-Ligen auf das Bundesland verteilt gibt, stehen für das Team um Spitzenspielerin Viktoria Diekel weitere Fahrten an. Auch die gehen allerdings oftmals ins Münsterland oder Richtung Ostwestfalen.
In ihrer angestammten Liga bleibt die zweite HerrenMannschaft. Die LandesligaStaffel zwei hält für die Tischtennisfreunde gar noch ein weiteres Derby bereit: Neben den Duellen mit dem TTC Werl und dem Hammer SC zählt auch Aufsteiger Westfalia Rhynern zu den Gegnern der neu formierten Bönener Zweitvertretung, die sich abermals den Ligaverbleib zum Ziel genommen hat.
Das Jungen-Quartett der TTF Bönen startet derweil in der NRW-Liga-Staffel 2 – und erwartet Fahrten bis ins niederrheinische Kleve.    jan
Die Ligeneinteilung
NRW-Liga 1 (Herren)
: LTV Lippstadt, SC Arminia Ochtrup, TTC Hagen, TTF Bönen, SV Brackwede II, GSV Fröndenberg, TTU Bad Oeynhausen, DJK SSG Paderborn, DJK Germania Kamen, TB Burgsteinfurt, DJK Borussia Münster, SC Union Lüdinghausen
NRW-Liga 1 (Damen): VfL Oldentrup, DJK BW Annen II, DJK TTR Rheine, DJK Adler Brakel, TTV Ense, TTC SG Steele, TTC Wuppertal, TuS Hiltrup, TTF Bönen, SV Bergheim
NRW-Liga 2 (Jungen): DJK Roland Rauxel, TTF Bönen, TTC BW Datteln, DSC Wanne-Eickel, SV Union Kevelaer-Wetten, TV Borken, DJK Rhenania Kleve, DJK Ewaldi Aplerbeck, FC Schalke 04, TTV GW Schultendorf
Landesliga 2 (Herren):
SV Menne, SC Wiedenbrück, SV Westfalia Rhynern, LTV Lippstadt II, TV Geseke, TTSG Rietberg-Neuenkirchen, TuS Bad Sassendorf, TTC Werl, TTF Bönen II, SV Neubeckum, Hammer SC, DJK SR Cappel

 

 

Schreibe einen Kommentar