Titelkämpfe bei den TTF Bönen mit bekannten Gesichtern

Bönen – Die TTF Bönen sind am Wochenende Ausrichter der westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend. Am Samstag spielen die Jungen 15 in der Pestalozzi-Sporthalle um den Titel, am Sonntag die Jungen 19 (jeweils ab 10 Uhr). Die Bönener, die noch im vergangenen Jahr Westdeutsche Meister in der ältesten männlichen Nachwuchsklasse und später Dritte bei den deutschen Meisterschaften geworden waren, sind diesmal selbst nicht mit einer Mannschaft vertreten.

Die Jungen 19 verpassten als Dritte ihrer NRW-Liga-Staffel den Sprung in die Endrunde knapp. Dennoch werden vor allem am Sonntag bekannte Gesichter in Bönen zu sehen sein: Tyson Tan Hasse und Toni Ramljak kehren mit ihren neuen Vereinen an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Das Duo, das in der vergangenen Saison noch gemeinsam für die TTF spielte, schlägt mittlerweile für verschiedene Klubs auf. Tan Hasse startet für das favorisierte Borussia Düsseldorf, Ramljak für den SV Union Velbert.  jal