TTF-Erfolg im letzten Heimspiel der Saison

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Westfalia Sölde II 9:4.
Als Favorit war die TTFDritte in ihr vorgezogenes Heimspiel gegen Sölde II gegangen – und als klarer Sieger hervorgegangen. Am Donnerstag feierten die Bönener einen ungefährdeten 9:4-Erfolg in der PestalozziSporthalle. Gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenneunten hatte Bönen anfangs Probleme und war 1:3 in Rückstand geraten.
Dann bekamen die Gastgeber die Partie allerdings besser in den Griff, auch weil sie an heimischen Tischen vier von fünf Fünf-Satz-Spielen des Abends gewannen und den anfänglichen Rückstand schnell in eine 7:3-Führung korrigierten. Holger Brackelmann und Ralf Werthmann taten sich mit jeweils zwei Einzelerfolgen als Tagesbeste hervor.
Schon heute beenden die Bönener vorzeitig ihre Saison: Auch beim TTC GW Bad Hamm IV (17.30 Uhr/Hammonense-Gymnasiums) erwartet der Tabellendritte aus Bönen einen Sieg, allerdings wird Spitzenspieler Christian Schreiber wohl in der ebenfalls personalgeschwächten Landesliga-Mannschaft gebraucht. jan
TTF III: Schreiber/Quellenberg 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 0:1, Wiegand/Kleine 0:1 – Schreiber 1:1, Wiegand 1:1, H. Brackelmann 2:0, R. Werthmann 2:0, Quellenberg 1:0, Kleine 1:0