TTF-Herren starten mit Derby in die Saison

In knapp zwei Monaten startet die neue Tischtennis-Saison. Seit der vergangenen Woche kennen die TTF Bönen nun auch ihren Fahrplan durch die kommende Spielzeit.
Bönen – Der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) hat die Pläne für die Verbandsspielklassen veröffentlicht.
Brisant beginnt die neue Saison für die erste Herren-Mannschaft der TTF in der Staffel 2 der Verbandsliga: Der NRW-Liga-Absteiger eröffnet die Spielzeit mit dem Derby. Am 1. September empfangen die Bönener in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle den TTC Bergkamen-Rünthe, ehe sie am 9. September erstmals auswärts antreten. Dann geht es zum SC Arminia Ochtrup.
Auf einen noch unbekannten Gegner trifft hingegen Bönens zweite Mannschaft in der Landesliga: Sie gastiert zum Saisonauftakt am 1. September im Sauerland beim TuS Sundern II. Eine Woche später steht allerdings auch für die TTF-Reserve ein Derby an: Zum ersten Heimspiel der Saison erwarten die Bönener den Hammer SC.
Mit einer weiten Reise startet die erste Damen-Mannschaft der Tischtennisfreunde in die Saison. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der NRW-Liga gehen die Bönener Damen das Projekt Wiederaufstieg mit einem Duell beim SV Spexard in Gütersloh an.
Mit Auswärtsspielen starten auch die beiden klassenhöchsten Nachwuchsteams der Bönener: In der NRW-Liga der Jungen gastiert die erste Mannschaft beim TuS Lintorf (8. September), die Zweitvertretung hingegen tags darauf beim FC Schalke 04. Das vereinsinterne Duell ist auf den 24. November terminiert worden. Jan Lüke