TTF II nutzen Gunst der Stunde

Makelloses 9:0 gegen Hiltroper Rumpfteam
Bönen – Leichtes Spiel hatte die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen: Ein stark ersatzgeschwächter TTC Post Hiltrop leistete den Bönenern in der PestalozziSchule kaum Gegenwehr. Die Gäste aus Bochum waren mit nur zwei Verbandsliga-Spielern ihrer Stammbesetzung angetreten, einer von beiden schenkte seine Spiele auch noch kampflos ab.
Das 9:0 gegen das neue Schlusslicht war der zweite Sieg der Gastgeber in Folge, mit dem der Aufsteiger in der Tabelle weiter Boden gut machte. Mit nun 5:7 Punkten ist Bönen Sechster und steht damit vor den Abstiegsplätzen.
„Hiltrop hat das Spiel mit seiner Aufstellung entschieden. Aber wir haben eine konzentrierte Leistung abgeliefert, mehr können wir nicht tun“, sagte TTF-Kapitän Marco Goecke. „Ein 9:0 bekommt man auch gegen einen ersatzgeschwächten Gegner nicht geschenkt.“
In nur 73 Minuten Spielzeit gelangen den Gästen kaum Achtungserfolge. Am Ende standen für die Bochumer überhaupt nur drei Satzgewinne auf dem Spielbogen. Für einen Ehrenpunkt hätte es dennoch fast gereicht: Kapitän Goecke musste gegen Kühlem zwei Satzrückstände ausgleichen, ehe er sich mit einem 13:11 im fünften Durchgang den Erfolg sicherte. „Ansonsten war es doch ziemlich einseitig“, sagte Goecke.
Der Kantersieg war für sein Team eine gute Einstimmung auf einen ereignisreichen November: In diesem Monat stehen für Bönen noch fünf weitere Partien an.
TTF: Goecke/Hürmann 1:0 kampflos, Tan Hasse/S. Drepper 1:0, N. Brackelmann/Heyer 1:0 – Tan Hasse 1:0 kampflos, Goecke 1:0, N. Brackelmann 1:0, Hürmann 1:0, Heyer 1:0, S. Drepper 1:0

Dritte patzt in Sölde
Bezirksklasse: Die dritte Mannschaft der TTF Bönen hat den nächsten Rückschlag im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg hinnehmen müssen. Nach der ersten Saisonniederlage beim GSV Fröndenberg III vor drei Wochen (5:9) musste sich die Bönener nach der Ferienpause erneut geschlagen geben: Die Tischtennisfreunde kassierten eine überraschende und noch dazu deutliche 3:9-Pleite beim TuS Westfalia Sölde.
Das Ergebnis war gleichbedeutend mit einem Wechsel an der Tabellenspitze: Bönen (12:4 Punkte) rangiert nun hinter dem neuen Spitzenreiter TTC Holzwickede (12:0). An einem lag es gegen Sölde nicht: Christian Schreiber gewann als Nummer eins am oberen Paarkreuz beide Einzel, seine Mannschaftskollegen aber agierten diesmal formschwach.
TTF III: Teichmann/Bluhm 0:1, Schreiber/R. Werthmann 0:1, H. Brackelmann/ Wustmann 0:1 – Schreiber 2:0, Teichmann 0:2, Bluhm 0:2, H. Brackelmann 0:1, R. Werthmann 1:0, Wustmann 0:1

Derweil festigte die vierte Mannschaft der Bönener ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse. Beim Schlusslicht TTC Dortmund-Wickede fuhren die TTFler einen sicheren 9:2-Erfolg ein und glichen ihr Punktekonto mit nun 8:8 Zählern aus. Erfolgreichster Bönener war Nachwuchsmann Phil Kleine, der an drei Punkten beteiligt war. jan
TTF IV: Hahn/T. Werthmann 1:0, Kleine/ P. Drepper 1:0, J. Hirschberg/Klösel 1:0 – Hahn 1:1, Kleine 2:0, P. Drepper 1:0, T. Werthmann 1:0, J. Hirschberg 1:0, Klösel 1:0