TTF II vor Klassenerhalt / Dritte vor Vier-Punkte-Spiel

Landesliga: SV Neubeckum – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr)
Die TTF-Reserve hat ihr Klassenziel in der TischtennisLandesliga fünf Spieltage vor Saisonende beinahe erreicht. Die letzten theoretischen Restzweifel am LandesligaVerbleib können die Bönener am kommenden Wochenende beseitigen: Gewinnen sie ihr Gastspiel beim SV Neubeckum, ist ihnen der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr streitig zu machen.
„Ganz leicht wird das allerdings nicht“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg – und benennt damit wohl auch das Motto für die restliche Saison. Denn trotz einer bisher sehr ordentlichen Punkteausbeute von 16:14 Zählern, die Bönen aktuell auf Platz fünf der Tabelle liegen lassen, werden die TTFler in ihren noch kommenden Auftritten größtenteils Außenseiter sein.
Sie treten dann nämlich wohl ohne ihre beiden Topspieler Andreas Rosenhövel und Franz-Josef Hürmann an, die nicht unwesentlich zum bisherigen Saisonerfolg beitrugen. „Das ist aber eine gute Chance für die jungen Spieler“, sagt Darenberg, der vor allem die im Saisonverlauf starken Jonas Mittermüller und Niklas Brackelmann weiter fördern möchte.
Beim Tabellennachbarn Neubeckum wird das Duo wohl die beiden Spitzenpositionen im Team bekleiden.
TTF II: Mittermüller, Brackelmann, Elsässer, Werthmann, Wustmann, ?

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum II (Sonntag, 10 Uhr/ Pestalozzi-Schule).
Eine bislang schwache Rückrunde hat die TTF Bönen III in eine missliche Lage gebracht. Sie stehen nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz – und damit im Keller der Tabelle.
Das Heimspiel gegen Pelkum II ist für den Saisonausgang der TTFler nun von kaum zu bemessender Bedeutung: Noch steht Pelkum (11:23 Punkte) direkt hinter Bönen (13:21) – am Sonntag wird sich dieser Abstand entweder verdoppeln oder er wird verschwinden. „Das ist das entscheidende Spiel in unserer Saison“, sagt auch Bönens Trainer Walter Darenberg vor dem Kellerduell.
Er ist sich sicher: Gewinnen seine Mannen, werden sie die Klasse halten. „Dann wären es vier Punkte, das sollte reichen“, so Darenberg. Schließlich spielen die TTFler auch noch gegen das punktlose Tabellenschlusslicht TTC Holzwickede II.
Verlieren die TTFler allerdings, wird es wohl zu einem Kopf-an-KopfRennen bis zum letzten Spieltag kommen. „Das muss nicht sein“, erklärt Darenberg.
Deshalb möchte Bönen am Sonntag erstmals in der Rückrunde seine beste Formation aufbieten.   jan
TTF III: Reichelt, Kaubisch, L. Heuermann, Wustmann, Düsing, Crüll

Schreibe einen Kommentar