TTF II wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Bönener unterliegen beim Doppelspieltag sowohl TSCE Dortmund als auch Preußen Lünen
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat ihre Negativserie in der Tischtennis-Landesliga der Herren fortgesetzt. Beim Doppelspieltag am vergangenen Wochenende verloren die Bönener ihr achtes und neuntes Spiel in Serie und warten damit noch immer auf ihren ersten Saisonsieg. Einer vergleichsweise knappen 5:9-Niederlage am Samstag beim TSC Eintracht Dortmund, bei der die Tischtennisfreunde in die Nähe eines Punktgewinns kamen, folgte am Sonntagmorgen eine sehr deutliche Pleite.

Ersatzgeschwächt gingen die Bönener beim TTV Preußen Lünen ohne Punktgewinn als Verlierer vom Tisch. Damit steht schon einen Spieltag vor Ende der Hinrunde fest, dass die Bönener als Tabellenletzter ins neue Jahr gehen werden: Mit 1:19 Punkten haben die TTFler weiterhin vier Zähler Rückstand auf die vor ihnen liegenden Teams vom TuS Holzen-Sommerberg (5:15 Punkte) und dem TTC Werl (5:13).

TSC Eintracht Dortmund – TTF Bönen II 9:5.
Trotz der Niederlage bei der Dortmunder Eintracht machten die Bönener am Samstag ihr bestes Spiel seit Wochen. Das lag auch an einem glänzenden Start: Die neu formierten Doppel Tim Heyer/Patrick Drepper (gegen Feldmann/Herz) und Stephan Drepper/Marco Goecke (gegen Riehl/Deja) sorgten mit zwei Fünf-Satz-Siegen für eine 2:0-Führung – und für Selbstvertrauen zu Spielbeginn. Doch schon nach der ersten Einzelrunde hatten die favorisierten Gastgeber das Spiel gedreht, weil für Bönen bis dahin nur noch S. Drepper (3:1 Sätze gegen Riehl) und Heyer (3:0 gegen Deja) punkteten.

Die 5:4-Führung für Bönen hatte ein Außenseiter auf dem Schläger: Ersatzmann Ömer Aydeniz verlor in seinem ersten Einsatz in der Landesliga mit 13:15 Punkten im Entscheidungssatz gegen Herz. In der zweiten Einzelrunde konnten die TTFler dann nicht mehr mit dem Tabellendritten mithalten. Nur der formstarke Heyer steuerte noch einen weiteren Bönener Erfolg bei. Sein zweiter Tagessieg gegen Magnus war für sein Team zu wenig, um in der Endabrechnung einen Punkt mitzunehmen.

TTF: Heyer/P. Drepper 1:0, S. Drepper/Goecke 1:0, Aydeniz/Koerdt 0:1 – S. Drepper 1:1, Goecke 0:2, Heyer 2:0, P. Drepper 0:2, Aydeniz 0:2, Koerdt 0:1

Pr. Lünen – TTF Bönen 9:0.
Mit nur zwei Stammspielern und fünf einsatzfähigen Akteuren standen die TTFler am Morgen nach der Niederlage bei Eintracht Dortmund im Gastspiel bei Preußen Lünen schon vor dem Anschlag auf verlorenem Posten. Bönen gelangen in weniger als eineinhalb Stunden Spielzeit nur fünf Satzgewinne. Dem Ehrenpunkt am nächsten kam Luca Bluhm, der am mittleren Paarkreuz gegen Markowski eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel brachte. Lino Almeida musste sein Doppel an der Seite von Fabian Neumann sowie sein Einzel kampflos abgeben. Jan

TTF: Heyer/D. Drepper 0:1, Bluhm/Teichmann 0:1, Almeida/Neumann 0:1 kampflos – Heyer 0:1, P. Drepper 0:1, Bluhm 0:1, Almeida 0:1 kampflos, Teichmann 0:1, Neumann 0:1