TTF-Jungen erobern Rang drei

Jungen-NRW-Liga: TTF Bönen – TTC BW Datteln 8:5
In einem Spiel auf Augenhöhe behielt Bönen dank eines guten Starts knapp die Oberhand. Die TTF-Jungen mussten kurzfristig auf Jan Teichmann verzichten, der länger ausfallen wird. Für ihn war Tyson Tan Hasse mehr als nur ein Ersatz.
Bereits mit der Doppelaufstellung bewiesen die TTFler ein glückliches Händchen: In einem hochklassigen Spiel besiegten Tim Heyer/Luca Bluhm das bisher nur einmal bezwungene Doppel Niklas Ehlert/Luis Eß. Jonas Mittermüller/Tan Hasse siegten am Nachbartisch ohne große Mühe mit 3:0.
„Das war wohl der Knackpunkt des gesamten Spiels“, analysierte Coach Rolf Wustmann.
Diesen Vorsprung bauten die Gastgeber aus. Heyer gewann klar mit 3:0, Mittermüller quälte sich nach 2:0-Satzführung zum 11:9 im Entscheidungssatz, brachte damit Ehlert die erste Rückrundenniederlage bei.
Im Anschluss wurde auch Bluhm seiner Favoritenrolle gerecht (3:0). Die TTFler führten unerwartet deutlich mit 5:0, doch die Gäste gaben nicht auf.
Tan Hasse verlor trotz guten Spiels mit 1:3. Heyer nutzte zwei Matchbälle gegen Ehlert nicht und verlor im fünften Durchgang. Mittermüller unterlag mit 1:3 und Bluhm bestätigte seine starke Leistung des ersten Auftritts nicht. Der TTC kam bis auf 5:4 heran. B-Schüler Tan Hasse brachte seine Mannschaft anschließend mit einem 3:0-Erfolg auf die Siegerstraße.
Die letzten Spiele verliefen dann wie erwartet. Bluhm unterlag Ehlert, während Heyer und Mittermüller die BW-Akteure am unteren Paarkreuz schlugen.
Mit diesem Sieg lösten die TTFler die Gäste vom dritten Platz ab.  ath
TTF: Heyer/Bluhm 1:0, Mittermüller/Tan Hasse 1:0 – Heyer 2:1, Mittermüller 2:1, Bluhm 1:2, Tan Hasse 1:1

 

Schreibe einen Kommentar