TTF-Jungen halten bis zum 4:4 mit

Bönen – Achtbar aus der Affäre zogen sich die Jungen der TTF Bönen gegen den Favoriten aus dem Ruhrgebiet. Lange Zeit gestalteten die TTF die Begegnung gegen Tusem Essen ausgeglichen. Bis zum Zwischenstand von 4:4 hielten die Bönener mit dem Tabellendritten der TischtennisNRW-Liga mit. Dann zog der Gast bis zum 8:4-Endstand davon.
Bereits in den Doppeln gelang den Tischtennisfreunden eine Punkteteilung. Phil Kleine/Patrick Drepper glichen mit einem deutlichen 3:0-Sieg die ebenso deutliche 0:3-Niederlage von Jonas Fuchs/Felix Hirschberg aus. Am oberen Paarkreuz ging es ebenfalls zunächst 1:1 aus.
Doch unten mussten die Bönener einen ersten Rückstand hinnehmen, da sowohl Jonas Fuchs als auch Felix Hirschberg verloren. Den 2:4Rückstand egalisierten Kleine und Drepper jedoch noch einmal, ehe Essen kein Spiel mehr abgab.
Das Pech am Schläger kleben hatte aus TTF-Sicht vor allem Jonas Fuchs. Er musste sich gleich zweimal in fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben.
Trotz der Niederlage stehen die Bönener weiter auf dem guten fünften Platz mit drei Punkten Abstand zum Relegationsrang. ath
TTF: Kleine/Drepper 1:0, Fuchs/Hirschberg 0:1 – Kleine 2:1, Drepper 1:1, Fuchs 0:3, Hirschberg 0:2