TTF-Jungen klettern in obere Hälfte

Jungen-Bezirksliga: TuS Sundern – TTF Bönen 6:8.
Denkbar knapp mit 8:6 siegten die TTF-Jungen gegen den Tabellennachbarn aus Sundern. Die TTFler mussten kurzfristig auf Luca Bluhm verzichten. Salih Kara ersetzte ihn. Für Kara war die Liga allerdings deutlich zu stark und so blieb er ohne Punktgewinn.
Auch Jan Teichmann agierte unter seinen Möglichkeiten, steuerte aber trotzdem einen Zähler aus seinem ersten Einzel bei. Und so lag es am oberen Paarkreuz der Bönener, die Punkte für den Erfolg zu holen.
Diese Aufgabe lösten Tim Heyer und Niklas Brackelmann souverän.
Sie blieben sowohl in ihren Einzeln als auch im gemeinsamen Doppel ungeschlagen und sammelten so sieben der acht TTF-Zähler.
TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Teichmann/ Kara 0:1 – Heyer 3:0, Brackelmann 3:0, Teichmann 1:2, Kara 0:3

Schüler-Kreisliga: TTC Dortmund- Westerfilde – TTF Bönen 8:3.
Auch gegen den bis dato Tabellenletzten unterlagen die jungen TTFler deutlich. Jan Hirschberg erwies sich in dem etwa einstündigen Spiel als nervenstark. Er lag sowohl im Doppel mit Khoa Hoang als auch in seinem zweiten Einzel bereits mit 0:2 zurück.
Beide Spiele drehte er jedoch und entschied sie im fünften Satz zu seinen Gunsten. Den dritten Punkt steuerte Karina Koerdt bei. ath
TTF: Wirth/Koerdt 0:1, Hoang/Hirschberg 1:0 – Wirth 0:3, Hoang 0:2, Koerdt 1:1, Hirschberg 1:1

Schreibe einen Kommentar