Viele Ehrungen, wenig Anwesende

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Nur 15 TTF-Mitglieder nehmen teil / Sparkassen-Cup fraglich

Der Posten des Jugendwarts der Tischtennisfreunde Bönen bleibt weiterhin vakant. Das entschieden die 15 anwesenden Vereinsmitglieder während der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Rhodos. Somit werden die Tätigkeiten des Jugendwarts auch 2015 auf die anderen Vorstandsmitglieder aufgeteilt.
Darüber hinaus standen das Amt des 2. und des 3. Vorsitzenden zur Wahl. Mit einer Enthaltung entschied die Versammlung, dass Jens Topel weiter Stellvertreter von Martin Teumert bleibt. Noch eindeutiger war die Abstimmung für Andreas Klösel, der einstimmig als 3. Vorsitzender wiedergewählt wurde.
Keine Veränderungen also im Vorstand der TTF Bönen. Neuer 2. Kassenprüfer ist Simon Teumert.
Martin Teumert bedankte sich bei seinen Mitstreitern in der Führungsriege des Vereins für die tolle Unterstützung  in den vergangenen zwölf Monaten. „Es war ein turbulentes Jahr und ihr habt in dieser Zeit alle super Arbeit geleistet.“ Lob gab es für den Vorstand, Auszeichnungen für einige Mitglieder.
Von den 14 zu Ehrenden waren allerdings lediglich drei anwesend: Hans- Jürgen Topel und Lothar Stehl bekamen eine Urkunde für 35 Jahre Vereinstreue, während sich der frisch wiedergewählte 2. Vorsitzende Jens Topel über eine Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft freute.
Die in Abwesenheit geehrten Jubilare waren Botho- Klaus Wiegandt, Reinhard Stehl, Winfried Schörnig, Werner Rabura, Friedhelm Lenz, Norbert Hahn, Friedrich Eggenstein, Hans-Joachim Dettmers und Udo Bauke für je 35 Jahre sowie Ralf Werthmann für 25 und Klaus Viertmann für 15.
In seinem Bericht gab Martin Teumert einen Überblick über die Aktivitäten außerhalb des Tischtennissports im Jahr 2014, dazu gehörten die Ausrichtung des zehnten Fußballturniers „TTF-Cup“, diverse Lehrgänge und die jährliche Fahrradtour.
Enttäuscht zeigte er sich über die schlechte Resonanz bei dem Sparkassenturnier, welches in Folge dessen in Zukunft wohl nicht mehr stattfinden wird. Geschäftsführer Walter Darenberg gab im Anschluss einen Überblick über die aktuellen Positionen und Situationen der elf Tischtennismannschaften.
Ein im Laufe der Jahreshauptversammlung häufig angesprochenes Thema waren die im vergangenen Jahr eingeführten Sportstättennutzungsgebühren.
Zwar schloss der TTF das Geschäftsjahr 2014 ohne Verluste ab, doch müsse der Verein laut Teumert die Situation sehr genau im Blick behalten. Auch gab er den Hinweis, dass jede Sondernutzung der Halle außerhalb der regulären Trainingszeiten bei der Gemeinde gemeldet werden muss.
Termine für dieses Jahr sind unter anderem die Fahrradtour am 23. Mai und ein mehrtägiger Ausflug vom 25. Juli bis zum 8. August. Das letzte Saisonspiel der ersten Mannschaft wird am 29. März stattfinden. ds

Schreibe einen Kommentar