TTF-Jungen von Beginn an chancenlos

NRW-Liga, Jungen: TuS Haltern – TTF Bönen 8:2.
Eine deutliche, aber durchaus zu erwartende Niederlage mussten die Jungen der Tischtennisfreunde Bönen beim bis dahin punktlosen Tabellenschlusslicht hinnehmen. Ohne Spitzenspieler und Punktegarant Phil Kleine standen die TTF von Beginn an auf verlorenem Posten.
Patrick Drepper und Felix Hirschberg kämpften sich in ihrem Doppel nach einem 0:2-Satzrückstand zurück, setzten sich denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz durch und verhinderten so einen frühen Rückstand. Denn am Nachbartisch hatten Jonas Fuchs und Ersatzspieler Ömer Aydeniz bereits mit 0:3 das Nachsehen.
In den Einzeln gelang anschließend jedoch nur noch Patrick Drepper ein weiterer Punkt. Besonders bitter: Jonas Fuchs rückte durch das Fehlen von Kleine an das obere Paarkreuz und traf dort auf wesentlich stärkere Gegner. Dennoch zeigte Fuchs eine starke Leistung, spielte sich zweimal in den fünften Satz, konnte sich jedoch nicht selbst belohnen.
Felix Hirschberg hatte ebenso einen weiteren Punkt auf dem Schläger. Er führte gegen Moritz Hehmann bereits mit 2:0, ließ sich das Spiel jedoch noch aus der Hand nehmen. Trotz der Niederlage haben die TTF-Jungen weiterhin einen relativ großen Abstand von vier Punkten auf die Abstiegszone. ath
TTF: Drepper/Hirschberg 1:0, Fuchs/Aydeniz 0:1 – Drepper 1:1, Fuchs 0:2, Hirschberg 0:2, Aydeniz 0:2