TTF-Nachwuchs mit guten Resultaten

Bönener richten die Bezirks-Endrangliste aus
Bönen – Die Endrangliste der Mädchen und Jungen des Bezirks Arnsberg wurde in der Halle an der Woortstraße ausgetragen. Ausrichter waren einmal mehr die Tischtennisfreunde Bönen, die nicht nur für den Auf- und Abbau der Spielboxen sorgten, sondern sich auch an beiden Tagen um das leibliche Wohl der Teilnehmer und ihrer Betreuer kümmerten.

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Walter Darenberg mit der Anzahl der Starter aus den Reihen der TTF. Nach der verletzungsbedingten Absage von Emma Kleuser, die in der Mädchen M19 als Favoritin gestartete wäre, sowie der kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage von Satu Loelieger, die ebenfalls als Favoritin bei den M15 galt und sich sogar bei den M19 qualifiziert hatte, war die Teilnehmerzahl seiner Schützlinge arg dezimiert.

Neben Lucas Tauber (J11), Jasmin Hoang (M13 als Ersatz nachnominiert) und Jan Krause (J13 und J15) fand sich kein weiterer Starter in anderen Altersklassen wieder. Mit Luisa Nibiossa, die seit einiger Zeit bei den TTF trainiert und in der nächsten Saison auch spielt, an diesem Wochenende aber noch für den VFJ Lippborg startete, gesellte sich noch eine weitere Teilnehmerin hinzu.

Turniererfahrung sammelte Jasmin Hoang, die als Ersatz nachgerückt war und ihr erstes größeres Turnier unbeschwert angehen konnte. Für sie reichte es nach einem Sieg in der Siebener-Gruppe, in der jeder gegen jeden spielte, immerhin zu einem für sie guten fünften Platz.

Jan Krause startete als ein Mitfavorit bei den Jungen J13 mit insgesamt zehn Teilnehmern. In dieser Altersklasse belegte er nach Erreichen der Endrunde unglücklich den dritten Platz. Bei Spielgleichheit von Platz eins bis drei entschied hier nur ein Satz über den Sieg.

Unter den zehn Startern in zwei Gruppen der Jungen 11 landete Lucas Tauber mit drei gewonnenen Spielen auf einem beachtlichen vierten Rang, während es für Luisa Nibiossa in der gleichen Altersklasse der Mädchen mit einem Sieg zu Platz acht reichte.

Den Abschluss der Veranstaltung machten die Jungen J15, für die sich auch Jan Krause qualifiziert hatte, obwohl sie noch nicht in seiner Altersstufe lag. Unter zwölf Teilnehmern belegte er den achten Platz. In seinen letzten Spielen machte sich aber schon der anstrengende Wettkampftag vorher bemerkbar.

Etwas versöhnlicher gestimmt als noch zu Beginn der Rangliste war der Coach der TTF, Walter Darenberg, danach. Denn nach Abschluss der Rangliste erscheint es so gut wie sicher, dass Emma Kleuser für die nächste Runde M19 auf WTTV-Ebene vom Bezirk frei gestellt wird und auch Satu Loeliger aufgrund ihrer guten Vorrunde in der M15 gute Chancen zum Weiterkommen hat. Auch für Jan Krause geht der Wettbewerb bei den J13 in die nächste Runde.

Lucas Tauber startete beim „Bambini-Cup“ des WTTV. Für ihn war es schon der zweite Erfolg innerhalb von ein paar Tagen, hatte er doch schon am Himmelfahrtstag bei dem „Bambini Cup Nord des WTTV“ in Büren, einem Nachwuchsturnier für Mädchen und Jungen bis zum Alter von zehn Jahren in zwei Altersklassen gespielt. Hier belegte er unter den zahlreichen Teilnehmern den guten fünften Platz.  WA

.