TTF-Reserve steht vor der Meisterschaft

Landesliga: TTF Bönen II – LTV Lippstadt III 9:0.
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat sich vor dem letzten Spieltag der Landesliga-Saison in eine ideale Ausgangssituation gebracht, um am kommenden Wochenende Meister zu werden und in die Verbandsliga aufzusteigen. Der Tabellenführer gewann am Dienstag sein Nachholspiel gegen den bereits abgestiegenen LTV Lippstadt III nicht nur. Er gewann mit dem bestmöglichen Resultat: einem 9:0.
Damit geht Bönen (34:8 Punkte) mit zwei Punkten Vorsprung auf den TV Fredeburg (36:10) ins letzte Saisonwochenende, aber auch mit einer deutlich besseren Spieldifferenz. Die TTF II stehen bei +70 Spielen, Fredeburg bei +58. Bönen würde in seinem letzten Saisonspiel beim TuS Bad Sassendorf damit schon eine 7:9-Niederlage ausreichen, um von Fredeburg nicht mehr eingeholt werden zu können – selbst wenn Fredeburg gleichzeitig 9:0 gegen den Hammer SC gewänne.
„Wir haben getan, was wir tun konnten. Der deutliche Sieg hat unsere Position sicherlich noch mal verbessert“, sagte TTF-Kapitän Marco Goecke. Doch nach wie vor bangt Bönen um den Aufstieg. „Wir müssen bis zum letzten Ballwechsel kämpfen. Wir rechnen damit, dass Fredeburg sein letztes Spiel hoch gewinnen wird“, so Goecke.
Am Dienstag in der Pestalozzi-Sporthalle hielt sich Bönen nicht lange mit dem Kontrahenten aus Lippstadt auf. In nicht einmal eineinhalb Stunden Spielzeit reichte es für die junge und ersatzgeschwächte Gästemannschaft gerade einmal für sechs Satzgewinne. „Wir wurden nicht wirklich gefordert“, so Goecke.
Das knappste Spiel des Abends war das letzte: Ersatzspieler Jan Teichmann, der aus der vierten Mannschaft und damit aus der Bezirksklasse hochgerückt war, bewies seine seit Wochen starke Form mit einem Fünf-SatzErfolg gegen Wegner. jan
TTF: Goecke/Hürmann 1:0, Drepper/ Tan Hasse 1:0, Bluhm/Teichmann 1:0 – Goecke 1:0, Drepper 1:0, Tan Hasse 1:0, Hürmann 1:0, Bluhm 1:0, Teichmann 1:0