Verzicht auf die Relegation

Bezirksklasse: SV Westfalia Rhynern II – TTF Bönen IV (heute 19.45 Uhr).
Die vierte TTFMannschaft will sich ordentlich aus der Bezirksklasse verabschieden: Derzeit steht sie auf dem elften Platz, einem direkten Abstiegsrang. Gewinnt Bönen aber sein Spiel beim Schlusslicht in Rhynern II und der TuS Lohauserholz holt am Wochenende keinen Punkt gegen den TTC Werl II, würden die TTF noch auf den Relegationsrang springen.
Am Ergebnis würde das aber nichts mehr ändern: „Die Relegationsrunde würden wir nicht spielen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Weil die Bönener JungenMannschaft die Saison in der NRW-Liga als beste Mannschaft des Tischtennis-Bezirks Arnsberg abgeschlossen hat, bekommt der Verein in der kommenden Saison einen zusätzlichen Startplatz in der Bezirksklasse – egal wie diese Spielzeit endet. „Aber es geht natürlich um den sportlichen Gedanken, doch noch einen Platz klettern zu wollen in der Tabelle“, sagt Darenberg. Die Chancen stehen nicht schlecht: Bönen spielt seit Wochen in guter Form. jan