TTV-Vierte überrascht gegen Spitzenteam

Bezirksklasse: TTF Bönen IV – CVJM Hamm 9:6.
Die vierte Mannschaft der TTF Bönen bleibt die große Überraschung der Bezirksklassen-Saison. Im vergangenen Spieljahr noch fast abgestiegen, feierten die Bönener am Wochenende bei ihrem neunten Auftritt bereits ihren fünften Erfolg. Diesmal gewannen die Tischtennisfreunde auch noch gegen eines der Spitzenteams der Liga: Am Freitagabend wiesen die Bönener den CVJM Hamm mit 9:6 in die Schranken.
Mit dem Sieg half die Vierte auch der eigenen dritten Mannschaft, die sich mit dem CVJM im Aufstiegsrennen befindet. Zwar stellten die Gäste am Freitag mit Marko Gunia den besten Spieler des Abends, doch drei Punkte der Nummer eins des CVJM reichten nicht aus.
Die Bönener überzeugten mit einer guten Mannschaftsleistung, aus der Youngster Patrick Drepper und Altmeister Thomas Werthmann herausstachen. Beide gewannen jeweils zwei Einzel und ein Doppel zum letztlich verdienten Bönener Gesamtsieg. jan
TTF IV: Kleine/P. Drepper 1:0, Hahn/L. Heuermann 0:1, T. Werthmann/J. Hirschberg 3:2 – Hahn 0:2, Kleine 1:1, L. Heuermann 1:1, P. Drepper 2:0, T. Werthmann 2:0, J. Hirschberg 1:1