Turnier um Ranglistenplätze

BÖNEN    Wenn sich heute und morgen der beste Nachwuchs des Tischtennis-Bezirks Arnsberg miteinander misst, stellen auch die TTF Bönen abermals etliche Starter: Gleich fünf TTFlerinnen und TTFler sind heute beim Bezirksendranglistenturnier in Witten vertreten, wenn bei in allen Nachwuchsklassen die Bezirksbesten gekürt werden. Besonders aussichtsreich sind die Starts der Bönener Vertreterinnen in der Mädchen-Klasse (ab 12 Uhr):
Malina Elfert und Johanna Bambach gehören hier zum erweiterten Favoritenkreis – und damit auch zu den Anwärterinnen um den Sprung zum Ranglistenqualifikationsturnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV). „Das Feld ist ausgeglichen, aber an einem guten Tag können beide die Quali packen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, der allerdings auch weiß, dass sich für das WTTV Turnier aus sieben Bezirken nur noch 32 Spielerinnen qualifizieren werden – nicht 48, wie in den vergangenen Jahren.
Bei den Jungen (ab 12 Uhr) wird diese Hürde für Tim Heyer ungleich schwieriger zu nehmen sein: In der glänzend besetzten Spielklasse gehört Heyer lediglich zu den Außenseitern. Ob er auf seinen Mannschaftskameraden Jonas Mittermüller treffen wird, ist noch unklar: Der Landesliga-Akteur hofft als dritter Ersatzmann auf einen nachträglichen Platz im Starterfeld.
Nur wenige Tage nach Ende der Wechselfrist haben morgen auch bereits zwei Neuzugänge ihren ersten Auftritt im Trikot der TTF Bönen: Tyson Tan Hasse und Patrick Drepper, gerade vom TTC Holzwickede an die Seseke gewechselt, treten bei den B-Schülern (ab 10 Uhr) an. Vor allem für Tan Hasse, der problemlos die Endrunde erreichte, aber auch für Drepper ist eine vordere Platzierung
machbar.    jan

Schreibe einen Kommentar