Turnier zum Start in die Osterferien bei den TTF Bönen

Ein Training der etwas anderen Art fand am letzten Schultag vor den Osterferien in der Sporthalle an der Woortstraße statt, das Fabian Neumann und Karina Koerdt leiteten.
Die Nachwuchsspieler und Anfänger wurden von Übungsleiterin Karina Koerdt nach dem Aufwärmtraining  in ein Oster-Handicap-Turnier eingewiesen, auch um den bisherigen Trainingsfleiß der Teilnehmer zu belohnen.

Tischtennis wurde an diesem Tag nicht zu ernst genommen, das wiesen die Paarungen und Spielformen während des Turnieres aus, das hieß aber nicht, dass ohne Ehrgeiz gespielt wurde.

So wurde zum Beispiel auf Zeit gespielt, waren nur bestimmte Schlägerhaltungen zugelassen (Penholder, Vorhand, Rückhand, Beidhändig u. a. mehr), was auf viel Spaß bei den Beteiligten stieß.

Damit auch die spielschwächeren ihre Chancen bekamen, bekamen sie gegen ihre Gegner, je nach Stärke einen Punktevorsprung. Somit waren auch sie nicht gänzlich ohne Chancen auf eine gute Platzierung.

Mit-Organisatorin Karina Koerdt nahm nach dem Turnier die Siegerehrung vor und konnte Jan Krause als Turniersieger einen Gutschein vom langjährigen Sponsor des Vereines, der Pizzeria Pippo, überreichen.

Dass er sich auf eine leckere Pizza freute, konnten die Anwesenden seiner Reaktion entnehmen.

Natürlich ging keiner der Teilnehmer leer aus, alle bekamen, wie konnte es anders sein, einen Schokoladenhasen überreicht.

Mit diesem schönen Abschluss für die Nachwuchsmannschaften, die alle ihre Saison schon beendet haben,  wurden die Teilnehmer in die Osterferien entlassen. Das offizielle Training findet erst wieder nach den Ferien statt.   To