Um Anwärterplatz

TTF-Jungen in der Relegation
Jungen, Relegation-Verbandsliga: TTF Bönen – TTV Letmathe
(Samstag 10.30 Uhr/Pestalozzischule).
Die Jungen der TTF haben es durch den vierten Platz in der Tabelle gerade noch so in die Aufstiegsrelegation geschafft. In dieser sollten ursprünglich die beiden Zweitplatzierten der Bezirksligen den ersten Anwärter, die beiden Drittplatzierten den dritten Anwärter und die beiden Viertplatzierten den fünften Anwärter ausspielen.
Durch die Verzichte des TTC Wenden (Zweitplatzierter) und des TTC Herne- Vöde (Drittplatzierter) auf die Relegation spielen die TTFler mit Letmathe nun allerdings nicht mehr den fünften Anwartschaftsplatz aus, sondern bereits den dritten.
Der Ausgang des Spiels ist völlig offen. Eine entscheidende Bedeutung kann den Doppeln direkt zu Beginn zukommen, denn in den Einzelspielen teilen sich beide Vereine die Favoritenrollen. Tim Heyer und Niklas Brackelmann sind am oberen Paarkreuz stärker als ihre Gegner einzustufen. Luca Bluhm und Jan Teichmann hingegen werden am unteren Paarkreuz nur punkten, wenn sie ihre beste Leistung abrufen können.
So lastet der Druck wieder einmal auf den Schultern von Heyer und Brackelmann, die in der vergangenen Saison zwar zu den stärksten oberen Paarkreuzen gehörten, sich aber am Samstag keine Blöße geben dürfen. ath
TTF: Heyer, Brackelmann, Bluhm, Teichmann

Schreibe einen Kommentar