Um den Bezirkstitel

TTF Gastgeber der Meisterschaft
BÖNEN
: Am kommenden Wochenende findet die Bezirkmannschaftsmeisterschaft der B- und A-Schüler statt. Die TTF Bönen halten dabei eine Doppelfunktion: Sie sind am Samstag und Sonntag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle Ausrichter der Wettkämpfe des Tischtennis-Bezirks Arnsberg – und ihre B-Schüler-Mannschaft ist am Sonntag (ab 10 Uhr) zudem aussichtsreicher Teilnehmer. „Wir freuen uns sehr aufs Wochenende“, sagt Darenberg – und hofft, „dass für unsere Jungs auch was drin ist.“
Der Sieger qualifiziert sich für die Westdeutschen.
Mit Tyson Tan Hasse, Patrick Drepper und Felix Hirschberg schickt Bönen am Sonntag eine starke Mannschaft an den Start. Die aber haben auch andere. „Der Wettbewerb ist gut besetzt“, so Darenberg, der unter den sechs startberechtigten Mannschaften den TTC Hagen um seinen ersten Spitzenspieler und Schüler-DMTeilnehmer Marko Panic als Favoriten ausgemacht hat.
In zwei Dreiergruppen werden die beiden Finalteilnehmer ausgespielt. Einer von ihnen wären die TTFler gern.
„Aber da hängt viel von Auslosung und Tagesform ab“, sagt Darenberg. Die weiteren Gegner heißen TS Evingsen, TuS Querenburg und TV Durchholz.  Der sechste Starter, der Vertreter aus dem Kreis Siegen, ist außerdem noch vakant.
Bei den B-Schülerinnen (ebenfalls Sonntag, 10 Uhr) und den A-Schülern (Samstag, 10 Uhr) sind die TTF nicht mit einer Mannschaft vertreten. Hier sind die DJK SR Cappel sowie der TuS Sundern die Favoriten.  bob

Schreibe einen Kommentar