Lippstadt zu stark

TTF-Schüler beim Bezirkspokal
Das Karnevalswochenende stand bei den TTF Bönen im Zeichen der Mannschaftmeisterschaften. In der Pestalozzi-Sporthalle wurden am Samstag und Sonntag die neuen Titelträger des Tischtennis-Bezirks Arnsberg ermittelt. Die Bönener selbst gehörten als Ausrichter nicht dazu: Die B-Schüler, das in drei Wettbewerben einzige vertretende heimische Team, verpassten das Endspiel.
„Wir hätten sehr gerne das Finale erreicht, aber wir müssen auch ehrlich zugeben, dass wir an unsere Grenzen gestoßen sind“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg. In ihrer Gruppe erlebte die Bönener Dreier-Mannschaft mit Tyson Tan Hasse, Patrick Drepper und Felix Hirschberg zwei sehr wechselhafte Spiele:
Zunächst besiegte Bönen den TuS Querenburg überdeutlich 6:0, ohne dabei auch nur einen Satz abzugeben. Wie sich das anfühlt, musste die Bönener allerdings wenig später selbst erfahren. Denn ihr zweites Gruppenspiel unterlagen die TTFler ebenso hoch gegen den LTV Lippstadt. „Wir hatten keine Chance, das war eine deutliche Angelegenheit“, so Darenberg über die Niederlage gegen den späteren Titelträger, gegen den einzig Tan Hasse/Drepper im gemeinsamen Doppel gegen Tschense/ Kramer an einen Punktgewinn heranreichten.
In den beiden übrigen Konkurrenzen waren die Bönener ohne eigenes Team. Bei den A-Schülern sicherte sich der TuS Sundern, bei den BSchülerinnen die DJK SR Cappel den Titel.   jan

Schreibe einen Kommentar