Unerwarteter Erfolg

TTF III besiegen Kalthof

Die dritte Mannschaft der TTF Bönen ist mit einem Überraschungserfolg in die neue Spielzeit gestartet. Der Absteiger besiegte zum Auftakt der Bezirksklassen-Saison den Vorjahres-Dritten TTC Kalthof mit 9:4.

Gerechnet hatten die Bönener mit dem Erfolg gegen die hoch gehandelten Sauerländer nicht: Denn mit Andreas Hecker, Thomas Werthmann, Holger Brackelmann, Jochen Darenberg und Dirk Düsing waren die Gastgeber ohne einen Großteil ihrer Stammbelegschaft angetreten. Doch die TTF profitierten davon, dass sich auch Kalthof zum Saisonstart nicht in Bestbesetzung vorstellte. Unter anderem fehlte dem TTC sein überragender Spitzenmann Leszek Gardas, im Vorjahr noch bester Akteur der Liga.

Schmälern soll das den Bönener Erfolg allerdings nicht: „Wir haben unter diesen Umständen ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte Bönens Trainer Walter Darenberg, der vor allem die Nachwuchskräfte im Team hervorhob: „Wie sich die jungen Spieler präsentiert haben, war schön zu sehen.“

Denn im Schatten der überragenden Spitzenleute Michael Romanski und Ralf Werthmann, denen am vorderen Paarkreuz die maximale Ausbeute von vier Punkten gelang, überraschte besonders Bönens Nachwuchs. Alexander Schulte, Lennart Kaubisch und Tim Heyer landeten jeweils einen Sieg in der ersten Einzelrunde, Kaubisch am mittleren Paarkreuz im weiteren Verlauf der Begegnung gar noch einen zweiten. Sein 3:2-Erfolg gegen Heimann war der spielentscheidende Punkt zum 9:4-Erfolg der Gastgeber. Lediglich Youngster Niklas Brackelmann ging leer aus.
TTF III: Romanski/R. Werthmann 1:0, Schulte/Kaubisch 0:1, Heyer/N. Brackelmann 0:1 – Romanski 2:0, R. Werthmann 2:0, Schulte 1:1, Kaubisch 2:0, Heyer 1:0, Brackelmann 0:1

Schreibe einen Kommentar