Verstärkung für das Spitzenspiel

Maiworm hilft den TTF-Jungen im Kampf um Platz zwei
Jungen, NRW-Liga: 1. FC Gievenbeck – TTF Bönen (Sonntag 14.30 Uhr Pestalozzischule).
Am Karnevalssonntag bestreiten die TTF-Jungen ein echtes Spitzenspiel. In der Nachholpartie treffen sie als Tabellendritter auf die einen Punkt und einen Platz vor ihnen liegenden Gievenbecker. Sollten die Bönener die Begegnung siegreich gestalten, haben sie sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um den begehrten zweiten Rang verschafft, der zur Qualifikationsrunde zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigt.
Um diesen Platz kämpfen wohl nur noch zwei Teams. Der ungeschlagene Spitzenreiter Lippstadt liegt nahezu uneinholbar voraus. Dagegen hat sich Salzkotten wahrscheinlich aus dem Rennen verabschiedet, da die Nummer eins der Ostwestfalen nach Lippstadt gewechselt ist.
Um ihr Ziel zu erreichen, wird das Nachwuchstalent aus der ersten Herrenmannschaft, Nils Maiworm, zu seinem ersten Einsatz bei den Bönener Jungen kommen und das Team so enorm verstärken, Die TTFler rücken dadurch in die Favoritenrolle. Das Hinspiel gewannen sie knapp mit 8:6, allerdings trat der FC mit einem Ersatzspieler an. Auch ein Unentschieden können sich die TTFler erlauben, da der FC noch zum Tabellenführer Lippstadt reisen muss.  ath
TTF: Maiworm, Mittermüller, Heyer, Brackelmann

Schreibe einen Kommentar