Wald – Spaziergang der Tischtennisfreunde Bönen am 23.08.09

Fast 30 Vereinsmitglieder und Freunde des Tischtennissportes hatten sich am Sonntagvormittag bei strahlendem Sonnenschein vor der Sporthalle an der Woortstraße eingefunden, um gemeinsam einen Waldspaziergang durch den Trimm-Wald zu unternehmen. Gemeinsamer Anlaufpunkt war die Grillplatzhütte, der in einzelnen Gruppen anhand einer Wegekarte selbständig aufgesucht werden konnte. Hier erwarteten die Teilnehmer zur Erfrischung kühle Getränke. Dort verweilte man für eine kurze Rast, dann ging es durch den Wald zurück zur Halle.

Nach ca. 2 Stunden traf man, nun schon arg hungrig und ein wenig erschöpft, dort ein. Je nach ausgewählter Wegstrecke hatten die Teilnehmer, unter denen auch Eltern mit ihren Kleinkindern waren, zwischen 7 und 10 km zurückgelegt. Dem Hunger konnte der schon einsatzbereite Grillmeister mit Würstchen und Salat schnell beikommen.

Danach standen für die Teilnehmer aus dem Nachwuchsbereich, die im Zuge der Wanderung schon eine Waldrally absolvierten, noch einige Wettkämpfe an. Es galt nach 8 Durchgängen wie beim Dart, Dosenwerfen, Weitsprung, u. a. tischtennisfremden Übungen die Nase vorn zu haben. Sie erwiesen sich auch an den, dem Tischtennissport untypischen Sportarten als durchaus talentiert. Hier stand natürlich nicht die Leistung, sondern in erster Linie der Spaßfaktor im Vordergrund. Trotzdem wurden ihre Leistungen mit kleinen Präsenten belohnt, die von der ortsansässigen Volksbank spendiert wurde.

Als sich die Teilnehmer nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen voneinander verabschiedeten, ging eine anstrengende, aber nach Meinung aller Teilnehmer, auch ein schöne Veranstaltung zu Ende.

Am nächsten Samstag steht mit dem Pokalturnier in der Halle des TTF schon wieder eine größere Veranstaltung auf dem Programm. Hier hoffen die Verantwortlichen allerdings auf ein etwas größeres Interesse der Vereinsmitglieder, als bei dem Waldspaziergang.

 

Quelle: Hans Topel

Schreibe einen Kommentar