Wieder im Geschäft

TTF-Reserve entscheidet Spitzenspiel für sich / Dritte problemlos
BÖNEN Die TTF Bönen II haben sich eindrucksvoll im Kampf um die Spitzenplätze der Landesliga zurückgemeldet. Nur eine Woche nach dem überraschenden und ernüchternden 7:9 beim Abstiegskandidaten TuS Lohauserholz machten es die Bönener in der heimischen Pestalozzi- Sporthalle besser: Sie besiegten mit der TSG Harsewinkel ein Topteam der Liga 9:7.
„Das war super wichtig. Jetzt sind wir wieder gut im Geschäft“, sagte TTF-Kapitän Marco Goecke nach dem Erfolg gegen die Ostwestfalen (9:3 Punkte), die wie Bönen (8:4) als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Saison gegangen waren und nun für die mittlerweile drittplatzierten TTFler wieder in Reichweite sind. Tabellenführer ist der Hammer SC (12:0).
Gerechnet hatten die Bönener mit diesem Erfolg nicht unbedingt. „Wir haben uns schon in der Außenseiterrolle gesehen“, sagte Goecke. Was daran lag, dass die TTFler – wie in allen nun folgenden Hinrunden-Spielen – auf Sebastian Waltemode verzichten musste, der in die erste Mannschaft aufgerückt ist, um dort die Sollstärke zu füllen. „Eigentlich war Sebastians Einsatz eingeplant“, so Goecke. So aber machte die eigentliche Stammbesetzung des Teams ihre Sache glänzend.
Der Erfolg der Bönener hatte vor allem drei Namen: Jonas Reich, Franz-Josef Hürmann und Stephan Elsässer. Das TTF-Trio sorgte dafür, dass die Gastgeber in jedem Paarkreuz einen Spieler aufboten, der ohne Einzelniederlage blieb. Der seit Wochen formstarke Reich gewann oben beide Partien, ebenso Altmeister Hürmann in der Mitte und der herausragende Elsässer an Position fünf. Der Kapitän selbst war auch nicht ganz unbeteiligt – unter anderem mit zwei Doppelerfolgen an der Seite von Hürmann.
Der zweite war obendrein der entscheidende des Abends: Im Schlussdoppel behielten Goecke/Hürmann gegen Harsewinkels Top-Duo Große-Freese/Becker in vier Sätzen die Oberhand – und sicherten den verdienten Sieg.
TTF II: Goecke/Hürmann 2:0, Reich/Elsässer 0:1, Heyer/N. Brackelmann 0:1 – Goecke 1:1, Reich 2:0, Hürmann 2:0, Heyer 0:2, Elsässer 2:0, N. Brackelmann 0:2

Bezirksklasse: SuS Scheidingen – TTF Bönen III 3:9.
Bereits am Freitagabend setzte die TTFDrittvertretung ihre Erfolgsserie auch in Scheidingen fort. Den SuS bezwangen die Bönener problemlos mit 9:3 Punkten. Mit dem mittlerweile vierten durchweg deutlichen Sieg in Serie setzten sich die Bönener in der Spitzengruppe der Bezirksklasse fest.
Dass das Spiel in Scheidingen eine derart glatte Angelegenheit werden würde, war eingangs der Partie nicht abzusehen. Zwei Doppel gingen an die Gastgeber, die in der Folgezeit aber den TTFlern in den Einzeln nicht gewachsen waren. In der gesamten ersten Runde markierte Bönen bei nur drei Satzverlusten alle sechs möglichen Siege.
„Das war klasse“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg über die makellose Bilanz. Die bekam nur noch einen Schönheitsfehler ab: Klaus Reichelt kassierte gegen Bouma die dritte Bönener Niederlage des Abends. Am klaren Ausgang des Spiels änderte das merklich wenig: Angeführt vom starken Youngster Jonas Mittermüller machten die Gäste frühzeitig das 9:3 perfekt.  jan
TTF III: Reichelt/T. Werthmann 0:1, Mittermüller/Wustmann 1:0, H. Brackelmann/ R. Werthmann 0:1 – Mittermüller 2:0, Reichelt 1:1, T. Werthmann 2:0, H. Brackelmann 1:0, Wustmann 1:0, R. Werthmann 1:0

 

Schreibe einen Kommentar