Zu den Kids Open

TTF nehmen an Großturnier teil

1435 Anmeldungen zählt Borussia Düsseldorf, die Topadresse im deutschen Tischtennis, für das wohl größte Jugendturnier Europas.
Darunter sind auch acht Teilnehmer von den TTF Bönen, die von Freitag bis Sonntag bei den 25. Kids Open starten.

Die Bönener nutzen die stark besetzten Wettkämpfe, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Den meistenvon ihnen ist das Turnier durch mehrmalige Auftritte schon vertraut und es herrscht Vorfreude, viele bekannte Gesichter zu sehen.
Für Tim Heyer (Jahrgang 2000) ist es sogar schon die siebte Teilnahme, 2008 startete er als Anfänger im Talentwettbewerb und war seither jedes Jahr dabei.
Bei den Mädchen vertreten Finja Kaubisch (2001), Johanna Bambach und Selina Buder (beide 2000) die TTFFarben.
Jan Teichmann, Ly Khoa Hoang sowie Luca Bluhm hoffen auf vordere Platzierungen im Jahrgang 2001.
Ältester Teilnehmer aus Bönen ist Niklas Brackelmann (1998).
Da in NRW die Ferien heute enden, haben alle Bönener für Freitag schulfrei erhalten, denn die ehemalige Kinder-Olympiade wird schon um 10 Uhr mit einer Feier eröffnet. Um 10.30 Uhr schließen sich die Mannschaftswettbewerbe an, die am Samstagvormittag um 8 Uhr fortgesetzt werden. Aufgrund der jahrgangsübergreifenden Regelung bilden von den TTFler nur Bluhm und Teichmann ein Team, alle anderen Bönener bekommen ihren Partner zugelost. So hängt das Weiterkommen durchaus vom Losglück ab.
Wenn die besten Teams gekrönt sind, geht es mit den  Einzelkonkurrenzen weiter. Dabei wird in Vierergruppen ermittelt, wer die K.-o.-Runden erreicht. Dieses Ziel haben sich natürlich alle Bönener auf ihre Fahnen geschrieben, auch wenn die Felder stark besetzt sind.
Neben Startern aus dem gesamten Bundesgebiet kamen Anmeldungen auch aus den Nachbarländern sowie aus England, Italien, Bulgarien, Rumänien, Russland, Weißrussland, Serbien und sogar Israel. Die weiteste Anreise hat aber wohl ein Spieler aus Chile.
Während des Turniers werden sich auch die Düsseldorfer
Tischtennis-Stars um Timo Boll in der Halle blicken lassen.
Am Samstag um 19.30 Uhr bestreiten vor den Augen des Nachwuchses die Borussen dann ihr Saison-Eröffnungsspiel gegen den TTC Frickenhausen. _ WA.

Schreibe einen Kommentar