Zu Null gegen Schalke

Beide TTF-Jungenteams feiern mit Pflichtsiegen die Herbstmeisterschaft
Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – FC Schalke 04 8:0.
Die TTF-Jungen kürten sich mit einem 8:0-Kantersieg zum ungeschlagenen Herbstmeister. Doch obwohl das Ergebnis deutlich klingt, steckte da eine Menge Arbeit hinter, denn Schalke verkaufte sich in fast allen Partien teuer.
Bereits in den Doppeln mussten Tim Heyer/Luca Bluhm über die volle Distanz gehen und einen 1:2-Satzrückstand drehen, um den Tisch als Sieger zu verlassen. Nur minimal weniger Mühe hatten Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse. Sie lagen mit 0:1 zurück, ehe sie immer besser ins Spiel fanden und sich am Ende mit 3:1 durchsetzten.
Am oberen Paarkreuz machten Heyer und Mittermüller dann kurzen Prozess mit ihren Gegnern und gewannen jeweils 3:0.
Bluhm und Tan Hasse mussten sich unten mehr strecken. Bluhm zeigte in seinem Einzel gegen Robin Karutz starke Nerven und siegte mit 3:1, gewann die Abschnitte zwei und vier dabei erst in der Verlängerung.
Tan Hasse machte es noch spannender. Zwar begann er stark und holte sich den ersten Satz deutlich mit 11:1, danach ließ er seinen Gegenüber jedoch besser ins Spiel kommen. Erst im fünften Durchgang machte er den Erfolg perfekt.
Anschließend setzte sich Heyer souverän in vier Sätzen durch, und auch Mittermüller behauptete sich in drei engen Sätzen.
Damit waren der Mannschaftssieg und die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach.
TTF I: Heyer/Bluhm 1:0, Mittermüller/Tan Hasse 1:0 – Heyer 2:0, Mittermüller 2:0, Bluhm 1:0, Tan Hasse 1:0

Bezirksliga: TTF Bönen II – DSC Wanne-Eickel II 8:2.
Nahezu zeitgleich mit der ersten Jungenmannschaft sicherte sich die Zweitvertretung der Tischtennisfreunde an den Nachbartischen ebenfalls die Herbstmeisterschaft. Sie setzten sich mit 8:2 gegen den Tabellenachten durch.
In eineinhalb Stunden Spielzeit ließen die Jungen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dieses Aufeinandertreffen siegreich zu gestalten. Bereits in den Doppeln markierten sie eine 2:0-Führung. Jan Teichmann/Khoa Hoang setzten sich mit 11:1 im vierten Satz durch. Phil Kleine/Jan Hirschberg brauchten gar nur drei Abschnitte.
In den Einzeln legten die TTF nach. Lediglich Kleine, der erneut am oberen Paarkreuz zum Einsatz kam, überließ den Gästen zwei Punkte. Teichmann und Hirschberg blieben in ihren Einzeln gänzlich ohne Satzverlust. Drepper gewann zweimal mit jeweils 3:1.
Als Aufsteiger starteten die Jungen in der Bezirksliga und hatten als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben. Dieses Ziel dürfen sie wohl nun abhaken und sich über die Herbstmeisterschaft freuen.   ath
TTF II: Teichmann/Hoang 1:0, Kleine/ Hirschberg 1:0 – Teichmann 2:0, Kleine 0:2, Drepper 2:0, Hirschberg 2:0

Schreibe einen Kommentar