Zu siegesgewiss

TTF II verspielt 6:1-Führung
Für die TTF Bönen II lief es zuletzt gut. Der Tischtennis-Landesligist hatte in zwei Spielen in Folge gepunktet, darunter war ein 8:8-Unentschieden gegen Spitzenreiter SV Menne am vergangenen Samstag. Am Dienstagabend endete die Mini-Serie der abstiegsgefährdeten Bönener unerwartet: Sie kassierten eine 7:9-Niederlage beim direkten Konkurrenten Hammer SC.
„Das war richtig unnötig“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Denn Bönen lief erstmals in dieser Saison mit Spitzenmann Andreas Rosenhövel auf. Trotz des kurzfristigen Ausfalls des erkrankten Tyson Tan Hasse ging der Gast daher im Hammer Süden als Favorit ins Rennen.
„Vielleicht waren wir zu siegesgewiss“, sagt Darenberg. Was die Niederlage in Berge noch schmerzhafter für die TTF machte, war der Spielverlauf: Bönen hatte bereits 6:1 geführt.
Alle drei Doppel waren an die Gäste gegangen, die in den Einzeln mit Rosenhövel (3:0 gegen Küstermeier), Niklas Brackelmann (3:1 gegen Drave) und Franz-Josef Hürmann (3:0 gegen Schaefer) nachlegten. „Eigentlich darf dann nichts mehr schiefgehen“, sagte Darenberg.
Ging es aber doch: Zwar verlief die Partie bis zu Rosenhövels zweiten Tageserfolg im Spitzeneinzel gegen Dreimann (3:0) nach Plan, dann aber kippte die Begegnung. Die TTF steckten drei FünfSatz-Pleiten in Serie ein – Goecke (gegen Küstermeier), Hürmann (gegen Drave) und Niklas Brackelmann (gegen Schaefer) hatten das Nachsehen.
Der HSC spielte befreit auf, bei Bönen war der Faden gerissen. „Wir sind überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen“, so Darenberg. Nicht einmal das Spitzendoppel Goecke/Hürmann konnte im Schlussdoppel zumindest ein Unentschieden retten. Das Bönener Duo verlor glatt mit 0:3 Sätzen gegen Drave/Mehringskötter.    jan
TTF II: Goecke/Hürmann 1:1, Rosenhövel/N. Brackelmann 1:0, T. Werthmann/ Bluhm 1:0 – Rosenhövel 2:0, Goecke 0:2, Hürmann 1:1, N. Brackelmann 1:1, T. Werthmann 0:2, Bluhm 0:2

Schreibe einen Kommentar