TTF II überraschen Spitzenreiter

Bönener geben nach 8:8 gegen Menne die Rote Laterne ab
Bigpoint für die TTF Bönen II
Die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde hat mit einer großen Überraschung den letzten Platz der Landesliga-Tabelle verlassen. Die Bönener trotzten Spitzenreiter SV Menne am Samstag ein 8:8-Unentschieden ab und blieben im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen. „Damit hatten wir nicht gerechnet, aber langsam kommen wir besser in Fahrt“, sagte TTF-Spieler Marco Goecke.
Menne zog allerdings schnell auf 4:1 davon – und das mit vier glatten 3:0-Siegen. „Wichtig war, dass wir dann dran geblieben sind“, sagte Goecke, dessen Team die wichtigen Partien in der Folgezeit für sich entschied.
Vor allem die Erfolge von Ersatzmann Holger Brackelmann (3:2 gegen Richau), der den verhinderten Thomas Werthmann vertrat, und Youngster Tyson Tan Hasse (3:2 gegen Kriwet) hielten Bönen im Spiel.
Nach der ersten Einzelrunde hatten die Gastgeber den Rückstand auf 4:5 verkürzt. „Da wussten wir schon, dass was drin sein würde“, sagte Goecke. Denn Menne, dem ebenfalls ein Stammspieler fehlte, setzte sich nicht mehr entscheidend ab.
Erst gewann Altmeister Franz-Josef Hürmann am vorderen Paarkreuz (3:1 gegen Koch), dann legten die beiden Tagesbesten auf TTFSeite nach: Niklas Brackelmann und Tyson Tan Hasse sicherten sich ihren jeweils zweiten Sieg des Abends am mittleren und unteren Paarkreuz. „Wir haben nicht locker gelassen“, so Goecke.
Zudem hatte Bönen das beste Doppel der Partie: Goecke/ Hürmann siegten im Schlussdoppel und markierten den entscheidenden achten Punkt zum Unentschieden.
TTF II: Goecke/Hürmann 2:0, N. Brackelmann/Tan Hasse 0:1, H. Brackelmann/ Bluhm 0:1 – Goecke 0:2, Hürmann 1:1, N. Brackelmann 2:0, H. Brackelmann 1:1, Bluhm 0:2, Tan Hasse 2:0

Landesliga: Hammer SC – TTF Bönen II (heute 20 Uhr/ Hellwegschule).
Schon heute können die Bönener derweil ihre Erfolgsserie ausbauen: Sie gastieren zum Nachbarschaftsduell beim Hammer SC. „Wir wollen jetzt dran bleiben“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke.
Bönen steckt mit 3:11 Punkten zwar weiterhin tief im Tabellenkeller, sammelte alle seine Zähler allerdings in den letzten beiden Partien bei der DJK SR Cappel (9:6) und gegen Menne (8:8).
Der HSC steht bei 6:8 Zähler nicht weit von den TTF entfernt. „Den Abstand wollen wir verkürzen“, sagt Goecke und strebt einen Sieg an.
Gegen die ausgeglichen besetzte Sechs aus dem Hammer Süden möchte Bönen eine entsprechend gute Mannschaftsleistung dagegenstellen: „Wir müssen in allen Paarkreuzen gut funktionieren“, sagt Goecke über die Partie, die eigentlich für Samstag angesetzt war.
Die Aufstellung dafür ist passend: Spitzenmann Andreas Rosenhövel wird erstmals in dieser Saison mitwirken, zudem kehrt Thomas Werthmann zurück ins Team. Bönen spielt dementsprechend mit seiner wohl besten Aufstellung.   jan
TTF II: Rosenhövel, Goecke, Hürmann, N. Brackelmann, T. Werthmann, Tan Hasse

Schreibe einen Kommentar