2:9: Zu viele Lücken im Kader der TTF Bönen II

2:9: Zu viele Lücken im Kader der TTF Bönen II
Die Reserve der TTF Bönen hat erstmals in der laufenden Landesliga-Saison die Tische als Verlierer verlassen: Im Nachbarschaftsduell gegen Hammer SC hatten die Bönener am Samstag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle nicht unerwartet das Nachsehen.
Allerdings verloren die Tischtennisfreunde nicht nur, sie verloren auch deutlich: Mit einem 9:2 ging die Partie an das Spitzenteams aus dem Hammer Süden. „Uns haben einfach zu viele Leute gefehlt“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Mit Marco Goecke, Franz-Josef Hürmann, Niklas Brackelmann und Jan Hermasch waren vier Stammkräfte ausgefallen. „Dann kannst du gegen ein starkes und ausgeglichenes Team wie den HSC nicht bestehen“, so Darenberg.
Dabei hatte sich den Gastgebern aus Bönen durchaus die Möglichkeit geboten, die Partie in der Anfangsphase ausgeglichen zu gestalten. Von den ersten sechs Partien des Abends hatten drei ihren Sieger erst im Entscheidungssatz gefunden: Stephan Drepper und Matthias Hahn verloren ihr gemeinsames Doppel (gegen Dreimann/K. Mehringskötter) ebenso im fünften Satz wie Tyson Tan Hasse (gegen Dreimann) und Luca Bluhm (gegen Drave) ihre Einzel.
Statt 3:3 stand es 6:0 für Hamm, das durch Schäfers Erfolg gegen Bönens Christian Schreiber gar noch auf 7:0 erhöhte. Das Spiel war nach knapp eineinhalb Stunden bereits zugunsten der Gäste entschieden.
Immerhin gelangen den Bönener noch Achtungserfolge: Holger Brackelmann feierte im Duell mit dem Ex-Bönener Stephan Elsässer an dessen alter Wirkungsstätte einen glatten Drei-Satz-Erfolg zum ersten Punktgewinn der Gäste. Stephan Drepper ließ seine Mannschaft wenig später im Spitzeneinzel gegen Dreimann über einen weiteren Sieg in drei Sätzen jubeln.
Das machte das Ergebnis aus Bönener Sicht zwar verträglicher, an der deutlichen Niederlage aber änderte es nichts mehr.
TTF II: S. Drepper/Hahn 0:1, Tan Hasse/Schreiber 0:1, Bluhm/H. Brackelmann 0:1 – Drepper 1:1, Tan Hasse 0:2, Bluhm 0:1, Schreiber 0:1, H. Brackelmann 1:0, Hahn 0:1

Bezirksklasse: Hammer SC II – TTF Bönen III 1:9
Wechselhaft fiel die Wochenendbilanz für die beiden Bezirksklassen-Teams der TTF Bönen aus. Die dritte Mannschaft sicherte sich am Sonntag mit einem glatten 9:1-Erfolg beim Hammer SC II die ersten Punkte der Saison.
Für das Spiel beim Hammer SC waren auf Bönener Seite etliche Stammspieler zurückgekehrt, die beim 3:9 zum Saisonauftakt gegen den TTC Werl noch gefehlt hatten. Zudem gewann Bönen gleich zu Beginn die Schlüsselspiele. Dreimal ging es in der Anfangsphase in den Entscheidungssatz, dreimal gewannen die Gäste. Die führten zwischenzeitlich gar 8:0, doch Ralf Werthmann nutzte eine 2:0-Satzführung im Duell mit Meyer nicht zum Sieg.
Es wurde der Ehrenpunkt für bereits geschlagene Hammer.
TTF III:
T. Werthmann/Wiegand 1:0, Schreiber/Quellenberg 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 1:0 – T. Werthmann 2:0, Schreiber 1:0, Wiegand 1:0, H. Brackelmann 1:0, R. Werthmann 0:1, Quellenberg 1:0

 TTF Bönen IV – TuS Lohauserholz 6:9.
Die Viertvertretung blieb allerdings auch im zweiten Spiel der Saison ohne Punkte: Im Heimspiel gegen den TuS Lohauserholz, ebenfalls am Sonntag, belohnten sich die Bönener nicht für eine gute Leistung – und verloren knapp 6:9.
Eine wechselhafte Partie erlebte die vierte Mannschaft, die gegen starke Lohauserholz erst 3:1 führte, dann bis zu einem ausgeglichenen 5:5-Zwischenstand sehr gut mithielt, der im Schlussspurt aber doch die Puste ausging. Lohauserholz sicherte sich in den letzten Spielen des Abends den knappen Gesamtsieg.
Erfolgreichste TTFler: Louis Heuermann und Jan Hirschberg mit jeweils zwei Einzelsiegen.
TTF IV:
Heuermann/Hahn 1:0, Düsing/Klösel 1:0, Hirschberg/Neumann, Heuermann 2:0, Düsing 0:2, Hirschberg 2:0, Hahn 0:2, Klösel 0:2, Neumann 0:2