Abstieg wegen eines Satzes

Die erste Damenmannschaft der Tischtennisfreunde Bönen ist endgültig aus der NRW-Liga abgestiegen. Nach der 7:7-Niederlage wegen einer 26:27-Satzbilanz im Relegationsspiel gegen den Anrather TK RW II belegten die Bönenerinnen den vierten Anwartschaftsplatz.
Durch das Zurückziehen einiger Teams rutschten sie zwar Stück für Stück höher und machten sich so Hoffnung, doch noch die Klasse zu halten. Am Ende jedoch fehlte eine einzige zurückgezogene Mannschaft.
Damit endet eine eigentlich starke Saison der TTFlerinnen, die als Aufsteiger und Außenseiterinnen in der NRW-Liga angetreten waren, auf dramatische Weise: Der dritte Anwartschaftsplatz, den Anrath belegt, reicht für den Klassenerhalt, der vierte der TTFlerinnen nicht. Die äußerst knappe Niederlage im direkten Duell gab letztlich den Ausschlag zugunsten Bönens.   ath