Achtbar

TTF II mit Remis hochzufrieden
Einem Sieg und einer Niederlage folgte nun ein Unentschieden: Die TTF Bönen II haben sich am Samstag am dritten Spieltag der Landesliga-Saison ein achtbares 8:8 beim Tabellennachbarn LTV Lippstadt II erspielt. Achtbar deshalb, weil Bönen erneut auf seine Stammspieler Marco Goecke und FranzJosef Hürmann verzichten musste, und deshalb als Herausforderer in die Partie gegangen war.
Mit nunmehr 3:3 Punkten haben sich die Bönener im Tabellenmittelfeld festgesetzt, obwohl ihnen im Vorfeld der Saison wegen der angespannten Personallage gerade vor den ersten Spieltagen bange war. „In den nächsten Wochen wird es besser aussehen“, sagt TTF-Akteur Goecke, der noch ohne Einsatz ist.
Die Partie in Lippstadt verlief durchweg ausgeglichen. Vorteile hatte Bönen vor allem immer dann, wenn der überragende TTF-Spitzenmann Stephan Drepper an die Tische ging. Der Routinier siegte nicht nur in seinen beiden Einzeln am oberen Paarkreuz gegen Goebel und Osburg, sondern auch in seinen beiden Doppeln mit Youngster Tyson Tan Hasse. Darunter war auch das Abschlussdoppel, in dem Drepper/Tan Hasse mit einem Vier-Satz-Erfolg gegen Osburg/Goebel das Unentschieden sicherten.
Hinter Drepper lieferte Bönen eine solide Mannschaftsleistung ab: Tan Hasse, Luca Bluhm, Jan Hermasch sowie Ersatzmann Christian Schreiber, der aus der dritten Mannschaft aufrückte, steuerten jeweils einen Einzelgewinn bei. Leer ging Khoa Hoang am unteren Paarkreuz aus, doch auch der Ersatzmann aus der TTF-Fünftvertretung zeigte bei knappen Spielen eine ordentliche Vorstellung.  jan
TTF II: S. Drepper/Tan Hasse 2:0, Bluhm/K. Hoang 0:1, Hermasch/ Schreiber 0:1 – S. Drepper 2:0, Tan Hasse 1:1, Bluhm 1:1, Hermasch 1:1, Schreiber 1:1, Hoang 0:2